Beiträge von J-Freak

    Ich sehe den CS auch eher als Produkt für BMW um Geld zu scheffeln. Die paar Anbauteile kann man auch ein nicht CS Modell schrauben. Und auf Wertsteigerung würde ich da schon gar nicht hoffen. Höchstens, wenn man die Karre mit 0 Km in einen Keller stellt.


    Besser die Kohle jetzt in diese Karre stecken und sie dann auch brauchen :thumbsup:


    Oder auf den M2 CS / GTS / CSL / ABC / DEF / XYZ warten, der ist bestimmt dann auch nicht von schlechten Eltern.

    Da war schon immer Lotto dabei. Aber erst mal abwarten was bei den Prüfern an neuen Messgeräten kommen, wenn überhaupt. Viele sind ja auch mobil unterwegs zu irgendwelchen Werkstätten. Wie läuft dann die AU ab? Mehr Sorge macht mir eher höhere Steuern für den Diesel, als ob das Geld die Luft reinigt.


    Aber klar doch! Das hat im Mittelalter in der katholischen Kirche schon funktioniert, warum sollte das also jetzt nicht mehr gehen!? :D


    In Zeiten von myclimate und Co. verwundert mich gar nichts mehr.

    Kann sein, muss aber nicht, ich kenne einige Leutz, mit durchaus wertvollen Autos, die sich weder groß um den Innenraum, noch die Sauberkeit des Motorraums (und das auch noch verteidigen) scheren, deren Fahrzeuge aber immer top durchrepariert und komplett funktionsfähig sind.
    Bei meinem war der Innenraum (creme) auch suboptimal gepflegt, dafür war technisch fast alles gemacht.
    Manche Leute, die sich die Fahrzeuge locker leisten können und diese immer vom Freundlichen warten lassen, betrachten den Wagen trotzdem als Gebraucsobjekt und kümmern sich nicht um Abnutzungen.
    Ist halt die Frage, ob man selbst anders drauf ist und bereit ist, die Spuren zu beseitigen.
    Es kann also ein Argument und Anhaltspunkt sein, muss aber nicht.
    Nur meine Meinung.

    Naja, immer zum Freundlichen bringen bedeutet noch lange keine überragende. Der Freundliche tauscht das Öl gerne auch mal erst nach 25k Km und Lagerschalen bspw. bei einem M i.d.R. gar nicht. Klar muss alles nicht aber kann. Ich habe auch nie gesagt, dass ein sauberer Motorraum irgendwas bedeutet. Ich habe nur gesagt, dass technische Pflege mit einem Blick auf selbigen nicht wirklich erkannt wird. Ob er nun sauber ist oder nicht. Die Reinigungsgoldwaage kann man auch wieder wegpacken, von wöchentlichen Putzattacken hat hier niemand geredet... :rolleyes:


    Für mich ist ein gepflegter Innenraum einfach ein Indiz dafür, dass sich der Besitzer ein bisschen um die Karre kümmert. Oder fährt einer der (ansonsten) militanten BMW Liebhaber hier regelmässig eine halbe Chipstüte vertstreut im Innenraum in der Welt herum? Und zumindest für ein Inserat kann sollte man da schon etwas Einsatz erwarten können. Sonst wird das Inserat halt wieder geschlossen, selbst wenn die Karre unterm Blech aus Gold ist. Aber es kann natürlich schon sein, dass andere das anders sehen. Irgendwer kauft ja die Gammelkarren aus den Inseraten :D

    Stranger: Innenraum kann man aufbereiten. Die technische Pflege ist die, auf die ich pers. mehr schauen würde. Ein Pluspunkt wäre, dass das angesprochene Angebot wahrscheinlich keinen technischen Veränderungen unterzogen wurde.


    Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass wer sich nicht um den Innenraum kümmert, sich auch nicht um die Technik schert. Oder setzt du dich in ein gammliges Lokal in der Hoffnung, das Esse würde dann schon gut sein!? Durch einen Blick auf den Motorraum siehst du auch nicht, wie mit der Karre umgegangen worden ist. Ich bin da auf Strangers Seite. Keine Ahnung was die Leute überlegen Inserate mit ranzigen Bildern zu schalten. Da könnte man wenigsten für das Inserat die Karre ein bisschen aufräumen und putzen.


    Andererseits trennt weiss man so direkt, dass man das Inserat wieder schliessen kann... :rolleyes: