Beiträge von J-Freak

Alter was ist das hier für eine Diskussion, bei Hyndai i30 geht’s so.....Blabla.... Das ist ein BMW & kein billig schr... aus Südkorea.

Die Aussage ist wohl eher umgekehrt korrekt. Wer Hyundai als billigen Schrott aus Korea bezeichnet, hat von der Marke wenig bis gar keine Ahnung. Und schon gar nicht sollte man dann noch BMW im gleichen Satz verwenden. Während Hyundai seine Qualität nämlich praktisch jährlich steigert, spart BMW in gleichem Masse und steigen tut höchstens die Marge auf den Produkten. Hyundai hat sogenannte deutsche Premiumhersteller schon lange eingeholt, wenn nicht überholt. Die Marke BMW ist schon lange kein Garant mehr für gute Qualität. Da muss man ehrlich sein und die Markenbrille entweder mal wieder korrigieren oder direkt ablegen ;)

Ein 335i ist keine Option? Ich bewege meinen mit 8,7 Liter mit DKG. Und die 400 Nm sind auch in allen Lebenslagen a) völlig ausreichend und b) genauso schon bei 1500 Rpm da. Ich bin zwar noch keinen Diesel in dieser nennen wir es Liga gefahren, hatte aber zuvor einen 330i. Gerade das erhöhte und viel früher anliegende Drehmoment merkt man doch sehr. Man ist schon ziemlich souverän unterwegs, auch wenn man ausser Orts im 7 Gang Gas gibt. Der 7te Gang ist auch das Stichwort, das DKG macht seine Sache meiner Meinung nach um Faktoren besser als die Automatik und diese ist, sauber angelernt vorausgesetzt, schon recht gut. Klar, man kann sowohl beim Diesel wie auch beim Benziner immer noch nachhelfen, ob bei der Leistung oder beim Getriebe.

Lange Rede kurzer Sinn, rein vom Fahrverhalten geben sich die Karren wohl nicht viel, dafür gibt's beim Benziner das DKG plus halt die Tatsache dass es ein Benziner ist :D

Aber das veränderte Fahrverhalten beim Umstieg vom 330i auf einen Turbo (egal ob Diesel oder Benzin) merkt man auf jeden Fall!

Man kann durchaus den Scheinwerfer demontieren und dann den Brenner tauschen. Nur muss vorher auch noch die ganze Stossstange runter :D

Der offizielle Weg ist schon der sinnvollste bzw. der einfachste. Gäbe es einen einfacheren oder schnelleren, dann wäre dieser der offizielle.

Jaja ich hab das schon kapiert :D

Mein Vater (Elektro-Ing) hat mir das mal bei seinem Plug-In-Hybrid erklärt. Dort sagt die Anzeige auch, der Akku sei leer während defacto noch Fast 30% vorhanden sind. Allerdings hängt es bei seinem Modell auch noch damit zusammen, dass die Karre zwar "Akkuu leer" meldet, zum Anfahren bspw. trotzdem Strom für den Elektromotor zur Verfügung stellt. Und bei meinem RC Auto war es bei den LiPo Akkus auch so, dass man diese auch geregelt laden bzw. lagern musste. Allerdings ist das ja eine wieder etwas andere Art Akku. Aber diese waren auch direkt Schrott, wenn man sie leergefahren hat.