Beiträge von J-Freak

OHA da hab ich ja ordentlich was zu lesen. Wo finde ich den seinen Shop? Hat er eine eigene Homepage und hast du den PP ESD mit Zulassung bekommen ? Hab den LCI und da sagt mein Freundlicher das es dafür keinen gibt. :wacko:

Dann hat der Kerl keine Ahnung. Den ESD bestellst du über Matthes, Preise kannst du hier einsehen bzw. erfragen .
    Der PP ESD ist mit dem Fahrzeug homologiert und braucht entsprechend keine Zulassung. Die E Nummer ist auf dem Topf eingraviert.
    Bestellen, unter die Karre bauen und Freude haben.

LCI oder VFL spielt keine Rolle, da der ESD für beide Typen gleich ist ;)

Was willst du hören?

Niemand hat deinen Bericht an sich kritisiert. Wer in einem Forum seine Meinungen und Erfahrung mitteilt, muss damit umgehen können, wenn nicht immer nur "Bravo" und "Juhui" kommt.
    Nur weil ich oder andere diesem oder welchem Produkt auch immer kritisch gegenüberstehen, muss man nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.

In einem solchen Fall kannst du ja das machen, was du von anderen auch verlangst;

Zitat

wer sich damit nicht identifizieren kann, andere Prioritäten hat oder das Produkt die gegenteilige Meinung nicht interessiert, kann gerne weiter scrollen...

Edit: Zitat angepasst

Die Bremsbeläge sind doch schon ewig auf dem Markt und haben sich bewährt.

Daher kann ich deine Argumentation nicht nachvollziehen.

Guckst du:

Wenn es mit dem nachvollziehen (nicht mit überzeugt sein, nur meine Meinung nachvollziehen) immer noch nicht klappt, dann gehen mir tatsächlich die Argumente aus :pinch:

Lustig, ihr schlagt beide munter in die gleiche Kerbe, habt aber nicht ansatzweise verstanden was ich gesagt habe.
    Weder
    habe ich geschrieben, dass die besagten Beläge schlecht seien, noch das
    der Inhalt der "marketingtechnisch hochstehenden" Verpackung
    entspricht.

Ich sage dass WENN die Bremsleistung aufgrund
    Kindergartenspielereien wie saubere Felgen leidet, das entsprechende
    Produkt einen feuchten Müll wert ist.

Das dachte ich mir auch, hab mir den Kommentar verkniffen. Schon ein lächerliches Argument. Nur weil ein Unternehmen sein Marketing beherrscht...

Man sollte das Adjektiv "lächerlich" nicht verwenden, wenn man blitzende Felgen auf einer Verpackung als "Marketing beherrschen" bezeichnet.. :wacko:
    In einem solchen Fall setzt lediglich der Käufer die Latte nicht sonderlich hoch.

Aber ich will niemandem die Nacht versauen, deshalb lassen wir das wohl besser einfach sein :)

Wenn Bling Bling vor Sicherheit gestellt wird, gibt es keine Daseinsberechtigung, nein.

Und wer das als "Must have" bezeichnet, dem gehören die Beine amputiert :whistling:

Und bevor jetzt jemand losheult, hier geht es für mich um eine Grundsatzfrage. Ob die pseudo Keramikdinger schlechter sind sei dahingestellt, wenn der Inhalt aber der Teleshop24-Verpackung entspricht, näää.
    Wer saubere Felgen haben will, kann die Dinger sauber putzen und versiegeln. Dann hat man gescheite Bremsen und schöne Schluffen.

Das mag jetzt der Diskussion nicht sonderlich zuträglich sein aber mich schrecken Bremsbeläge, auf deren Verpackung mit blitzenden Felgen geworben wird, dann doch eher ab.
    Meine Bremsanlage muss mich innerhalb einer möglichst kurzen Distanz zum stehen bringen und nicht den Show&Shine Effekt meiner Karre unterstützen.

Wenn ich die Karre eh am waschen bin, kann ich auch gleich noch mit der Felgenbürste ran gehen...

Falls Jemand an besagtem (oder ähnlichem) Dokument interessiert ist: Service and Warranty Information

Die betroffenen Punkte:

Zitat

Microfilter(not shown in CBS)
    Maintenance work:

Replace ventilation microfilter every 2 years
    based on the vehicle production date, or in
    connection with scheduled brake fluid change.

Ich behaupte jetzt mal, dass sich in der Bordmappe von meiner Karre die Papiere auch befinden.. :rolleyes:
    Läuft also nicht über CBS, sondern über definierte Intervalle.