Beiträge von J-Freak

Schönes Coupe! Ich hatte als Vorgänger auch so einen! :)

Was die Musik betrifft, ist der PP ESD das eine. Ein MSD Ersatzrohr nochmals was ganz anderes :D

Klar, es ist nicht mehr legal aber der PP ESD alleine hat mir damals nicht gereicht. Besonders im direkten Vergleich zum N52 sieht der N53B30 soundtechnisch ziemlich alt aus.
    Abhilfe schafft für den Anfang auch das Abstecken der ESD Klappe oder die Luxusvariante in Form von der Klappensteuerung von Approx :)

Spätestens bei 100k Km tauschen. Je nach dem, wie gefahren wurde schon früher.

Bezüglich Wechsel kannst du hier mal anfragen. Bei 50k Km kannst du aber gut noch fahren. Es sei denn die Karre wird immer gequält.

Du kannst dich auch im M Forum anmelden, dort gibts auch Kontakte in der Schweiz.

Edit: Nur originale Teile verwenden. Die reichen bei sachgemässem Gebrauch völlig.

Bei Wahlhebel auf linker Position werden die Gänge länger gehalten bzw. ausgedreht und man fährt eher einen Gang tiefer.

Durch die Sporttaste wird das Ansprechverhalten des Motors direkter und die Schaltgeschwindigkeit wird erhöht. Fährt man im D werden auch hier die Gänge leicht länger ausgedreht.

Steht übrigens auch in der Bedienungsanleitung.

Deshalb immer unbedingt den originalen Kram behalten, damit man ohne Kosten wieder zurückrüsten kann. Gewisse Zubehörteile wie PP ESD oder Soundsysteme wird man immer wieder los und kann einen Teil des Kaufpreises wieder wett machen.

Ich würde nach Möglichkeit alles zurückrüsten, die Karre beim Händler abgeben und das Zubehör separat verticken. Alles komplett privat zu verkaufen ist natürlich der geringste Aufwand, ich würde für die Karre aber nicht mehr als 20k geben.