Beiträge von J-Freak

Meiner reagiert meiner Meinung nach SEHR gut, ab und an kommt es bei Verkehrsschildern mal vor dass er abblendet aber im Großen und Ganzen funktioniert das Teil TADELLOS 8)

Wurde aber auch beim Einbau (Nachrüstung) richtig justiert.

Er hier hat scheinbar Ahnung, wie bzw. wer richtig justieren kann. Du könntest ihn anfragen.

Hab ihn im e92 nachgerüstet und er hat Bombe funktioniert. Im x5 war er Serie und ist ne Katastrophe!
    Ich weiß nicht ob vielleicht ein neuer Sensor oder eine neue Scheibe hilft, beim e92 hab ich lauter neuteile verbaut.

Sent from my Nokia 3210

Das ist auch eine Antwort: Serie > vermutlich schlecht, Nachgerüstet > vermutlich i.O.

Bei mir hat der Scheibentausch keine Verbesserung gebracht. Geht gar nicht, das Ding. Manchmal blendet er selbst bei Gegenverkehr, 500m entfernt, einfach auf. Manchmal blendet er erst so spät ab, dass ich schon selbst abblenden will, gebe dann dem Gegenverkehr aber oft genug noch ne Lichthupe, nachdem der FLA dann doch im gleichen Moment geregelt hat :thumbdown:

Beim nächsten mal codieren kommt das Ding weg.

Das spricht wiederum dafür, dass das Ding einfach nichts taugt.

Aber grundsätzlich kann man Fragen, solche wie eben deine, in den entsprechenden Threads, solche wie der verlinkte, stellen. Dann sind die Themen gesammelt. Und offenbar hast du ja das gleiche Problem wie die anderen auch.

Wieso also nicht einfach den gleichen Thread nutzen?

Edit: Fragen gross, nicht klein..

Warum sollte man den ESD vom 30i draufbasteln wollen? Nur wegen der Klappe?
    Legt doch etwas mehr Geld drauf und kauft euch den originalen Performance ESD, der passt perfekt drauf
    und macht beim N53 auch noch einen richtig geilen Sound, der auch legal ist weil es sich um ein original BMW Teil handelt!
    Bei uns in Ö ist der Eintragungsfrei

Man rüstet den 330er Topf nach, weil dieser a) eine dezentere Optik liefert als der PP Topf und b) sich der Klang zwar verbessert aber der Unterschied nicht so extrem ausfällt wie beim PP Topf. Dazu kommt noch der Preisunterschied der sich irgendwo im Bereich Faktor 5 bewegt.

Das wurde in den entsprechenden Threads schon x Mal durchgekaut.

Ja, darüber habe ich auch nachgedacht, aber mir ist der Auftritt etwas too much, deswegen ist die Wahl auf den 330i ESD gefallen...
    Falls ich einen Schadensfall habe und die Garantie greift & ich rüste vorher auf den 325i ESD zurück dürfte es doch wohl keine Probleme geben, auch wenn man sieht dass der ESD mal demontiert war, oder ?!

Wie soll es denn? Du sagst dann eben, du hättest den Topf ersetzt weil der alte beschädigt war o.Ä.

Welchen Rat willst du?

Wenn du Bedenken hast bezüglich der Legalität, dann lass es. Andernfalls montierst du eben den anderen Topf.

Das ist eine dieser NeverEnding-Streitfragen, auf die es immer 20 verschiedene Antworten gibt.

Ganz schön reisserisch diese Aktion hier.

Wer sich nur ansatzweise mit einer Automarke bzw. der spezifischen Motoren beschäftigt weiss, das Probleme niemals ausgeschlossen werden können.
    Ein Motor ist komplexe Mechanik und die kann nun mal Schaden nehmen. Aus welchen Gründen auch immer.

Natürlich gibt es die eine oder andere Konstruktion, bei denen das Schadensrisiko das eine oder andere Prozentchen grösser ist. Aber deswegen so ein Aufstand?
    Wenn ein Auto nur Probleme macht, muss man es eben wechseln. Gross rumjammern macht es auch nicht besser.

Übrigens, gute Angebote oder spontane Schnäppchen gibt es bei jeder Automarke. Das hat mit Audi herzlich wenig zu tun.. :whistling: