neu: BBS SR + OZ Leggera ab Seite 3

  • Hi Leute,


    wollte den Thread hier mal wieder anstupsen...


    Hat hier jemand die OZ Leggera zufällig auf nem E90? Eventuell mit Bilder und Größen?


    Würde mich mal interessieren, ob die je nach ET auch ein leicht konkaves Design haben?


    Schwanke zwischen der Leggera und Z-Perf. Seven.... :S

    "Life is too short to drive boring cars." :hurra:

  • Es gibt eins, nur weiss ich beim besten Willen nicht mehr wo. Das Bild selber habe ich.


    Ich kanns hier nochmals reinstellen, nur ist es eben nicht mein Fahrzeug.

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • Ich würde die OZ allein wegen der Qualität wählen. Habe mich nur wegen der Farbe dagegen entschieden weil sich grau auf grau beißt...
    In 9x19 sind die schon ein wenig konkav. Aber nicht sonderlich. Das können ZP besser.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hier aus dem Forum:



    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc00289z17mbjw9p8.jpg]



    Nicht zu vergessen, die BBS CI-R ist in den kommenden Wochen auch in 19" zu haben:


    http://bbs.com/de/produkte/performance_line/ci-r.php


    http://bbs.com/pdfs/produkte/CI-R_2016.pdf


    Die Qualität von BBS finde ich noch besser als die von OZ. ;)

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Es gibt eins, nur weiss ich beim besten Willen nicht mehr wo. Das Bild selber habe ich.


    Ich kanns hier nochmals reinstellen, nur ist es eben nicht mein Fahrzeug.


    Wahrscheinlich das Bild, das the bruce hochgeladen hat? hab ich auch schon gefunden, sieht man allerdings nicht, ob sie konkv ist...



    Ich würde die OZ allein wegen der Qualität wählen. Habe mich nur wegen der Farbe dagegen entschieden weil sich grau auf grau beißt...
    In 9x19 sind die schon ein wenig konkav. Aber nicht sonderlich. Das können ZP besser.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    qualitativ sind OZ und BBS ziemlich ähnlich behaupte ich mal aus meinen Erfahrungen. Reine Geschmackssache. ZP ist eben Preis-Leistung besser oder? (eher auf das Design bezogen, wobei sich das Gewicht ja auch sehen lassen kann)



    Die wird aber preislich noch ziemlich hoch angesetzt sein oder?

    "Life is too short to drive boring cars." :hurra:

  • Rechne mal mit Internetpreisen von rund 400 €. Nicht saubillig, aber für eine
    BBS mit Flow-Forming-Technik und gefrästen Speichen eigentlich recht fair.
    Dazu Made in Germany, jedes Rad wird einzeln geröngt etc.. Das kann man
    nicht mit ZP vergleichen.


    OZ sind keineswegs schlecht, aber wenn man sich mal im Touriforum umsieht,
    wo die Räder häufiger hoch beansprucht werden (was aber auf der Straße
    ebenfalls mal vorkommt, man denke an Schlaglöcher), dann gewinnt man schon
    den Eindruck, dass Ärger mit Verzug bei OZ deutlich häufiger vorkommt als
    bei BBS. Aus meinen eigenen Erfahrungen kann ich auch sagen, dass die Lack-
    ierungen bei BBS widerstandsfähiger = besser sind.
    Leicht sind die meisten OZ, jedenfalls Leggera/Superleggera/Ultraleggera/
    Allegerita. Aber eine BBS CI-R wiegt in 19" auch deutlich unter 10 kg, und da
    gibt es nicht viel zu meckern.


    Das Design ist natürlich Geschmackssache. Ich persönlich finde, dass eine
    CI-R nur schwer zu übertreffen ist.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device


  • Wahrscheinlich das Bild, das the bruce hochgeladen hat? hab ich auch schon gefunden, sieht man allerdings nicht, ob sie konkv ist...

    Genau dieses Bild habe ich gemeint!

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you