Beiträge von E91TouringDD

Tach Nobo88,

ich habe diese Scheinis von Dectane verbaut : [/u]https://www.dectane.de/product…ndlichtringe---black.html

Diese sind am besten den originalen nachgebaut.

Mal ehrlich der ganze Grundaufbau dieser, gleicht den originalen, steht nur made in chinaland drin statt austria!

Dann die LED´s in die Ringe rein und gut ist.

Bei anderen Scheinwerfern mit den cellis Ringen oder auch Leuchtstoffringe, kann es dir passieren das bei Kälte einer oder alle Ringe nicht funzen und das sieht erst recht blöde aus.

Ich habe alle Leuchtmittel frisch getauscht bei Amazon noch die Xenonlook von Lampa für das Abblendlicht und schon leuchtet es WEiß/ Blau toll :applaus:

Dann viel Erfolg noch!!!!

Info für Busha....

du mußt die Haltelaschean dem Scheinwerfer mit einer kleinen Feile etwas höher ausfeilen (VORSICHTIG), dann schließen sich die Deckel leichter. Die LED Birnchen würde ich auf alle Fälle im ausgebauten Zustand einbauen, hatte ein paar Probleme wegen der rechts / links Einstellung ... wenn du zu weit drehst rutscht der Stellmechanismus raus und du kannst alles wieder ausbauen und wieder rein drehen. war eine total bescheuerte Fummelei. Im eingebauten Zustand kannst du wirklich nur das Aufblend- Abblendlicht und die Blinkerbirne wechseln.

Ansicht von dem Fahrerplatz (und wieder die Flecken des Abblendlichtes auf der Hauswand)

Jetzt wird das Fernlicht eingeschaltet und plötzlich ist auf der Hauswand ein 4 Meter hoher gebogener Lichtstreifen zu sehen!!!!

[quote='XUNILL','index.php?page=Thread&postID=436398#post436398']Der zweite Scheinwerfer hatte grundsätzlich ein Problem mit den Reflektoren, so dass die Ringe verschoben verbaut

Ein Tipp: Du mußt vieleicht die Scheini´s noch einstellen, du kannst doch an den Seiten durch das obere Loch im Kotflügel die Reflektoren nach rechts oder links drehen, die Leuchtweitenregulierung funzt ja in der Mitte am hinteren Teil des Scheini´s . Gut die Ringe sollten schon stimmig eingebaut sein.

Also Probleme mit Feuchtigkeit habe ich auch nicht.... sieht bis jetzt seid Samstag gut aus ... müssen jeden Morgen noch Scheibenkratzen und der Temperaturunterschied zwischen Tag und Nacht ist schon groß.... Aber alles in Butter.... :thumbup:

Habe jetzt die gleichen Scheinis wie Stan drin und wir sind voll zufrieden ..... für fast 500 € würde ich den Umbau nicht machen die Variante mit den 4 LED´s pro RIng ist schon OK wenn man genau davor steht sieht man die einzelnen LED´s ein bischen aber bei fahrt und von weiten sieht es top aus... Umbauzeit war 2,5 bis 3,0 Stunden aber egal es war Wochenende und wir sind ja nicht auf der Flucht.

Fotos folgen in kürze wenn er beim Lackierer war!

schöne Woche noch

Also ich glaub hier wird etwas grundlegend verwechselt, die Scheini´s SWB12EB sind grundlegend andere als die SWB12DB die hat Stan verbaut und da gibt es keinerlei negative Meldungen, außer das die Ringe eben mit 4 einzelnen Leuchtmitteln pro Ring bestrahlt werden, dieses Problem läßt sich ja mit den LED´s sehr gut abändern. Und ja man sieht ein wenig die Punkte aber damit habe ich mich jetzt auch abgefunden, sie sind den originalen Xenon Schein´s am ähnlichsten. Beim nächsten BMW warte ich schön bis zum Facelift und dann werde ich die besseren Ausstattungspakete wie jetzt schon beim LCI nutzen. Hätte BMW auch glei von Anfang an machen sollen, da würden bestimmt noch viel mehr einen BMW kaufen. Aber schluß damit gehört hier net rein.

So dann bis dahin und Gruß aus DD..............

wo heute wieder die Sonne scheint..... herlich 8)

update für stan...

juhuuuu ... morgen hole ich die Sendung bei der Post ab... kommt warscheinlich in einem Polsterumschlag, mit Unterschrift.

So dann werde ich morgen anfangen die LED`s in die Scheini´s reinzufummeln anders kann man das ja ich glaub nicht nennen.

Fotos folgen, am WE gehts los mit dem Umbau. Da ist dann schon das Fahrwerk drin und die Sommerschlüppis drauf. 8)

Ebenfalls Hallo zusammen,,,,

Warte schon wie auf heißen Kohlen auf die LED´s wie lange musstet Ihr warten bis sie endlich da waren.

Wollten letztes WE die Einbauaktion starten nur leider fehlten die LED`s :(

Auf den Leuchtmitteltausch konnte ich mich schon bischen Einstellen die Scheini`s sind seid Dienstag letzter Woche da juhu..., bin schon gespannt wie viele Versuche ich brauchen werde, die leuchtmittel einzubauen.

Na ich werde berichten... drückt die Daumen damit die LED`S endlich da sind... ;(