Beiträge von mastyle11

Du hast probleme : )

Nimm bischen Doppelseitiges Klebeband, geh einmal um den decke rum und gut ist oder mach die Deckelclipse etwas warm und drück sie nach außen. Wenn die dann abkühlen hast du deinen mm oder 2mm wo drauchst. Wenn ich jetzt vor diesem unlösbaren Problem stehen würde, würd ich in den Keller gehen, bischen von meinem Alubutyl (dem Kleber auf der Rückseite) abmachen und an zwei der 4 Clipse auf der Rückseite deiner Deckel draufkleben. Das ganze dann wieder reindrücken und gut ist.

Wenn kein Alubutyl hast nimm einen Kaugummi : )

Aber schleif die Felgen nicht an! Wenn mit sowas keine Erfahrung hast landet diese wieder beim lackierer und vor allem was willst du damit bewirken. Die Aufnahme muss enger werden und nicht breiter was du bewirken würdest wenn da irgendwas wegschleifst.

Ja, so kenne ich das ja auch und nicht anders. BMW entwickelt ganz sicher für den Automaten und den Handschalter keine 2 verschiedenen Mittelkonsolen.

Ist halt nicht ganz günstig die Performance Interieurleisten aus Echtcarbon von daher bin ich da jetzt nach der Aussage vom Verkäufer

"Ach so. Hast Du einen Schalter oder Automatik? Die große Mittelkonsolblende passt NUR beim Schalter."

sehr verunsichert. Nicht das es später net passt : (

Will mir neue Interieurleisten holen (die Performance aus Carbon).

Waren in einer E90 Limo mit Handschaltung verbaut.

Ich fahre einen E91 mit Automatik.

Der Verkäufer meint das die Mittelkonsole bei meinem mit Automatik nicht passen würde.

Kann das sein bzw. stimmt das?

Höre ich bisher zum ersten mal....?!

Sind doch beides die gleichen Konsolen nur das in der einen ein Schaltsack drin ist und bei dem anderen die Verblendung für das Automatik aber die Aufnahmen (Masse) sind doch gleich oder?

Hat nichts mit den Tasten zu tun. Die haben alle (jede Taste einzeln)bei allen MFL Tasten funktioniert ganz gleich welche Teilenummer.

Es geht einzig und allein um die Wippen (Sperrwiederstände)

Was ich damals gemessen habe kann ich dir nicht mehr sagen. Ist fast 5 Monate her wo ich das umgebaut habe. Es war bzw. hat sich unterschieden zu den M3 und den "normalen" Wippen vom Sportlenkrad und ganz gleich wie man die Wippen untereinander (Stecker mit 3 Pins pro Seite) Umgepinnt hat funktioniert hat es nicht.

Es war auf dem Multimeter um einiges weniger vom Wert her was angezeigt wurde.

Naja, egal jetzt geht es jedenfalls und da bin ich auch froh drüber denn das sind für mich die schönsten Schaltwippen wo es in der E9x Baureihe gibt.