Beiträge von mastyle11

Das erzählen die schon seit 2010 und das Gutachten sollte immer im Frühjahr erscheinen also mach dir da mal nicht allzu viel Hoffnung.

Verkauf die Teile und hol dir etwas mit Gutachten.

Nichts. Kenne mich damit aus und habe es selber gemacht.

Musst dich halt umhören bei dir in der gegend was sowas kostet aber ich denke für den Preis wo die verlangen werden, wirst du dir einen neue Felgen kaufen können.

Jup stimmt schon. Sehen fast 1:1 aus.

Das mit dem Gutachten verwirrt mich jedoch. Erst steht das was von Gutachten und darunter wird §21 genannt also Einzelabnahme.

Insoweit wird vermutlich irgendein original Gutachten als "Vergleichsgutachten" mitgeschickt und dann entscheidet der Tüv ob er die einträgt oder nicht.

Meld dich am besten mal beim Mitglied "Red Hooter" der hat einen spezial Tüv der damit keine probleme hat E36 / E46 Spurverbreiterungen von FK auf der E9x Serie einzutragen.

Ansonsten hau die teile in die Bucht und kauf dir welche von H&R, SCC, Eibach oder sonst von einem Hersteller wo es ein Gutachten gibt für deinen Wagen.

Musst dann halt 20 Euro drauflegen hast aber keine Probleme mehr und die Sicherheit das alles legal ist.

Nein, wozu denn auch würde nichts bringen!

Wenn dann die leisten vorher also bevor du Kleber nimmst mit Schleifpapier ( 400 oder 600'ter) anrauen.

Habe es bei mir ohne Schleifpapier gemacht und es hat prima gehoben.

Musst halt jedes Teil auf das Alcantara drauflegen. Groß ausschneiden, Kleber drauf auf die Interieurteile + das Alcantara, kurz ablüften lassen ( 5 min etwa ) und schon kannst du beide zusammen verbinden. Dann halt alles sauber ausschneiden und andrücken.

Aber ganz so einfach ist es halt auch nicht wenn man es das erst mal macht sollte man vorher etwas üben. Die ecken schön in form bringen "beziehen" von den Teilen ist das wo am schwierigsten ist.