Beiträge von mastyle11

:rolleyes:

Du bist offenbar selber ein Held der nicht allzu viel Ahnung hat in dem Bereich zumindest. Sorry!

Erstmal bekommst du keine ABE sondern ein Teilegutachten von FK. Wenn es eine ABE wäre dann müsstest du die nicht eintragen lassen.

Zweitens interessiert es keinen Tüv ob da E36 oder E46 drin steht im Gutachten wenn du mit einem E9x angefahren kommst. Der E9x hat ganz andere Achslasten etc. Solange die Verbreiterungen vom Hersteller nicht an der Baureihe getestet werden / wurden, wird dir kein legaler Tüv Spurplatten eintragen (deiner vielleicht) wo für ein anderes Fahrzeug freigegeben sind. Eventl. per Einzelabnahme und das kostet halt einiges mehr!.

Und drittens, ich habe bei FK gearbeitet vor einigen Jahren und kenne nahezu jeden im Verkauf. Da habe ich mein Quelle und Infos her.

Was meinst du warum die einem am Telefon sagen das die Platten gerade geprüft werden und ein Gutachten erstellt wird in ferner Zukunft. Das bräuchten die doch garnicht machen wenn eines vorhanden wäre oder man das vom E36 / E46 etc. benutzen könnte.

Sonst noch Fragen???

Ich glaube bei Vorfacelift kann man vorne 20mm und hinten 30mm pro Achse bei Originalen Felgen! Also ohne Nacharbeiten ;)

Ich habe an meinem E91 an der VA 20mm (Achse) und an der HA 40mm (Achse) in Verbindung mit den originalen 19 Zoll Performance 313 Felgen und auch so eingetragen bekommen mit Gewindefahrwerk vor nichteinmal 1 Monat. Schleift auch nix. An der Karosserie habe ich ebenfalls nichts machen lassen.

Wo ist da bitte ein Gutachten für die E9x Baureihe dabei bei FK?!

Diese Baureihe ist noch nichteinmal aufgelistet unter den Verbreiterungen!

Hinschauen und dann posten.

Auch unter FK Service / Gutachten ist der E9x nicht gelistet.

Ruf doch mal bei FK an. Es gibt kein Gutachten für die Baureihe. Soll im Frühjahr kommen aber das habe ich schon seit über einem Jahr gehört und es passiert nix.

Mist, 1 monat zu spät : (

Habe meine auch von H&R gekauft. Grund dafür ist / war fast gleich teuer wie bei SCC.

Bei FK habe ich keine gekauft da die kein Gutachten für die E9x Baureihe haben!

Bringt mir somit nix weil ich die Eingetragen haben will / wollte.

Sonst wäre ich sehr günstig davongekommen ( unter 100 Euro incl. Schrauben für 20mm und 40mm pro Achse ).

richtig, würde auch keine Blinker ohne Dichtung montieren - aber glaube ich werde mir die weißlicht soch noch verbauen - mit schwarzen Silikon.

Meine hatten auch keine. Habe auf die Rückseite Isolierband ( das Schwarze ) draufgeklebt. Rundum ausgeschnitten und war bereits schon sicherlich 10 mal in der Waschbox mit dem Dampfstrahler dran. Resultat = DICHT : )

Glaube Silikon ist zu dick bezogen darauf das die Blinker dann nicht mehr am Kotflügel anliegen sondern etwas abstehen werden oder meinst du nicht ?