Beiträge von mastyle11

Mir doch egal was und wo du gearbeitet hast,und dass vor Jahren ?? Fakt ist das meine FK Platten eingetragen wurden und das ohne Probleme für kleines Geld......mit oder ohne das Teilegutachten,ABE oder sonstwas ......
    :tongue2: :tongue2: Immer diese Pfennigfuchser !!!!

Und mir egal was und wie du etwas eingetragen bekommst. Ich will jedenfalls nichts am Auto verbaut haben wo nicht für meinen Wagen freigegeben ist seitens Hersteller und Tüv.
    Solche spezial Tüvbeamten kannte ich auch. Habe damals als ich 18 war gerne die Dienste in anspruch genommen. Aber seit Jahren ist mir meine Sicherheit wichtiger. Gibt es aber bei uns auch nicht mehr. Die haben mittlerweile keinen Job mehr.
    Und ganz gleich ob ich vor Jahren oder bis gestern dort gearbeitet habe. Fakt ist das FK kein Gutachten für die E9x Baureihe hat. Wenn du mir das gegenteil beweisen kannst, hast du einen Wunsch frei :thumbsup:

Erzählen kann jeder viel, für mich zählt das was auf Papier (Gutachten) steht mit einer Unterschrift.

Ist sowas wie eine "verlängerte" Radnabe auf der Spurplatte. Zentriert somit die Felge auf der Platte. Somit auch einfacher zu montieren. Ist auf fast allen Spurverbreiterungen ganz gleich welcher hersteller dabei ab 10mm breite (pro Seite). Darunter meistens nicht wegen der Radnabe am Fahrzeug.

:rolleyes:

Du bist offenbar selber ein Held der nicht allzu viel Ahnung hat in dem Bereich zumindest. Sorry!

Erstmal bekommst du keine ABE sondern ein Teilegutachten von FK. Wenn es eine ABE wäre dann müsstest du die nicht eintragen lassen.

Zweitens interessiert es keinen Tüv ob da E36 oder E46 drin steht im Gutachten wenn du mit einem E9x angefahren kommst. Der E9x hat ganz andere Achslasten etc. Solange die Verbreiterungen vom Hersteller nicht an der Baureihe getestet werden / wurden, wird dir kein legaler Tüv Spurplatten eintragen (deiner vielleicht) wo für ein anderes Fahrzeug freigegeben sind. Eventl. per Einzelabnahme und das kostet halt einiges mehr!.

Und drittens, ich habe bei FK gearbeitet vor einigen Jahren und kenne nahezu jeden im Verkauf. Da habe ich mein Quelle und Infos her.

Was meinst du warum die einem am Telefon sagen das die Platten gerade geprüft werden und ein Gutachten erstellt wird in ferner Zukunft. Das bräuchten die doch garnicht machen wenn eines vorhanden wäre oder man das vom E36 / E46 etc. benutzen könnte.

Sonst noch Fragen???

Ich glaube bei Vorfacelift kann man vorne 20mm und hinten 30mm pro Achse bei Originalen Felgen! Also ohne Nacharbeiten ;)

Ich habe an meinem E91 an der VA 20mm (Achse) und an der HA 40mm (Achse) in Verbindung mit den originalen 19 Zoll Performance 313 Felgen und auch so eingetragen bekommen mit Gewindefahrwerk vor nichteinmal 1 Monat. Schleift auch nix. An der Karosserie habe ich ebenfalls nichts machen lassen.

Wo ist da bitte ein Gutachten für die E9x Baureihe dabei bei FK?!

Diese Baureihe ist noch nichteinmal aufgelistet unter den Verbreiterungen!

Hinschauen und dann posten.

Auch unter FK Service / Gutachten ist der E9x nicht gelistet.

Ruf doch mal bei FK an. Es gibt kein Gutachten für die Baureihe. Soll im Frühjahr kommen aber das habe ich schon seit über einem Jahr gehört und es passiert nix.