Beiträge von mastyle11

War schon mal wegen sowas vor Gericht und habe gewonnen.

Du hast Anspruch auf Wertminderung sprich du kannst einen Nachlass fordern oder den Wagen zurückgeben. Ich habe meinen damals zurückgegeben und der Richter hat 500 Euro für 8 Monate wo ich den Wagen hatte abgezogen vom damaligen Kaufpreis.

Das was die dir anbieten ist ein Witz!

Wirst aber um was vernünftiges aushandeln zu können dein Recht über einen Anwalt durchsetzen müssen.

Scheint mir eher etwas in richtung "Z3 M Coupe / Roadster" Schaltgestänge zu gehen.

Die kommen von der tiefe her beim E36 und E46 so hin.

Sorry aber ich halt garnichts von den Audio System Zeug. Hatte 3 Endstufen von denen getestet und auch selbst verbaut und bei allen 3 hatte ich immer dieses "Knallen" wenn sich die Anlage ausgeschaltet hat. Ist einfach ein Massenprodukt. Nur weil es zu 100 % kompatibel sein soll / ist bezogen auf die Passgenauigkeit wird immer dazu geraten in den ganzen Foren. Und siehe da, jeder kauft es.

Für das Geld bekommt man bessere Sachen wo ebenfalls passen und sich besser anhören / funktionierern.

Aktuell hat mein Bruder eine Mosconi in seinem Wagen die auch jetzt nach 1 Jahr das gleiche Problem macht und anfängt zu "knallen" beim ausmachen.

Klar hat er Garantie und sicherlich wird das Ausgetauscht aber danach kommt die weg.

Mich würde auch aber mal Interessieren ob es ein großer hörbarer Unterschied vom Logic 7 zum Individual ist.

Muss mal bei meinem Händler einfach Probehören gehen : )

Sorry Tippfehler. Natürlich Morel.

Hab mich noch nicht damit befasst da ich soweit zufrieden bin mit dem Logic7 und genau weiß was das für ein Aufwand war im E46 vom HK auf das andere System aufzurüsten.

Vor allem hatte ich dann fast 110 kg im Kofferraum verbaut wo die Anlage gewogen hat. Als ich beim Verkauf dann alles ausgebaut hatte, ging mein 330Ci gefühlsmäßig so als hätte er 30PS mehr : )

Das mit dem Abstimmen wäre ja noch nicht einmal so ein großes Problem. Kann ja jeder größere Hifi Händler machen.

Wie gesagt wirklich das beste System das ich selbe bisher hatte aber ohne passende Endstufe unbrauchbar! Ich hatte die damals zunächst mit einer Audio System F4 600 angetrieben ( Schrottstufe! ) und dann mit einer Soundstream Tarantula 500/4. Mit dieser Stufe hab ich das potenzial der Lautsprecher dann auch ausgenutzt : )

Dann war im Kofferraum noch ein Soundstream Tarantula Monoblock mit 2KW an einem passenden DD. Das hat richtig Spass gemacht im Wagen dann die Musik aufzudrehen wenn man alleine war.

Habe auch das Logic 7 drin und wenn ich was machen würde, dann würd ich alle Lautsprecher austauschen gegen welche von Focal oder Moral oder dergleichen. So das wirklich aufdrehen kannst ohne das irgendwas verzerrt und weiterhin alle Funktionen von Navi und der originalen Endstufe genutzt werden können ohne auf irgendeinen Einstellung verzichten zu müssen.

Wie gesagt die K2P Systeme von Focal sind echt mega aber dazu braucht man auch einen Verstärker da die "Saft" benötigen um Druck zu machen.

Ich würde an deiner Stelle wenn etwas machen willst evenlt. alle Lautsprecher durch bessere austauschen. Besser bezogen auf Klang.

Würde jedenfalls kein zweites mal die original Verbauten Endstufen von BMW ausbauen beim großen Navi. Da hängt zuviel an funktionen dran wo später nicht mehr gehen.