Und schreib bitte nicht ständig "M Technik"...das gabs vor 20 Jahren mal. Das ist ein "M Lenkrad" und fertig.
SR
Wenn es dich glücklich macht dann werde ich das machen.
""
Und schreib bitte nicht ständig "M Technik"...das gabs vor 20 Jahren mal. Das ist ein "M Lenkrad" und fertig.
SR
Wenn es dich glücklich macht dann werde ich das machen.
Ich würde schätzen das ein gutes Front sowie Hecksystem brauchen tust. Kostenpunkt dafür wäre pro Paar 400 - 500 Euro. Dann noch eine Endstufe wo nochmal 600 - 900 Euro rechnen kannst. Wären mir schon bei fast 2000 Euro.
Und da hast immernoch keinen Subwoofer und keine Endstufe für den Woofer aber Klangtechnisch eine hörbare verbesserung.
Hatte bei mir die Focal K2P verbaut. Geniale Systeme! Brauchst fast keinen Subwoofer mehr.
Kenne solch einen Umbau aus meinem ehemaligen E46 mit HK System und 16:9 Navi.
Hab in den E46 eine 6 tsd. Euro Anlage eingebaut. Nur das beste.
Ergebniss war das ich mein Navi nicht mehr laut / leise stellen konnte ( die Stimme wenn etwas angesagt wird ). Lag daran das der alte Verstärker rausgebaut wurde.
Das Radio hat sich auch nicht mehr an die geschwindigkeit angepasst sprich wurde nicht mehr lauter / leister je nachdem wie gefahren bist.
Hatte einen genialen Klang meine Anlage aber musst paar Abstriche machen von Einstellungen wo dann einfach nicht mehr funktioniert haben.
Wenn man sowas macht dann eher nur bei Fahrzeugen mit "normalen" Radio also ohne Navi.
Das heißt ich müsste wenn ich die Schaltwippen haben möchte das M Technik Lenkrad wieder einbauen?
Elektrik dürfte dann wohl die selbe sein.
Ist das Individual denn so viel besser als das Logic 7 ?
Was ich will ist doch ganz einfach.
1. Wissen ob jemand meine Meinung / Erfahrung teilt bezogen auf die "dicke" vom Lenkradkranz
2. Wissen von welchem Wagen die Schaltwippen sind auf dem Bild wo ich gepostet hatte.
Das doch ganz einfach : )
Bist du dir sicher das man die LCI Schaltwippen nicht an ein M3 Lenkrad verbauen kann?
Wieso passen die nicht, liegt es an der Form oder an der Elektrik?
Danke eric0815.
Habe es auch nochmal durchgelesen und bin der Meinung das soweit die Fragestellung klar und recht eindeutig war / ist.
Naja, ist ja nicht weiter schlimm. Mir ist halt zumindest Gefühlsmäßig aufgefallen oder ich habe es mir eingebildet das, das M Technik Lenkrad dicker ist vom Kranz her als das M3 Lenkrad und es auch weicher ist von der Polsterung her also das M3 Lenkrad.
Werde jetzt wahrscheinlich erstmal probeweise auf die anderen Schaltwippen umrüsten. Mal schauen ob die besser passen.
61319123287
Kosten bei BMW wenn da keinen kennst knapp 80 Euro.
Jup,
falsche MFL Tasten. War bei mir genauso. Funktionieren tut schon alles, alles eben außer den Schaltwippen : )
Andere MFL Tasten rein, angeschlossen und siehe da, es werde Licht.
@ turbo 2709
Das von mir gepostete Bild ist ja auch aus dem Netz.
Das ist nicht das Lenkrad wo ich verbaut habe.
Ich habe ein M3 DKG Lenkrad verbaut ( so wie auf denen Bildern ) bei dem ich möglicherweise auf die Schaltwippen umrüsten werde wo auf dem oberen Bild zu sehen sind das diese mir optisch mehr gefallen.