Beiträge von mastyle11

Sorry, habe mich vertippt sehe ich auch gerade.

Es ist ein 05/2006er Touring also E91 wo umgebaut wurde auf LCI Scheinwerfer ohne das Fussraummodul 3 und ohne die LCI Rückleuchten!

Es wurden nur die Scheinwerfer verbaut da die vorherigen Halogenscheinwerfer nicht paar böse Steinschläge hatten.

Und es funktioniert alles ohne Probleme so wie es bei allen originalen LCI Modellen auch tut : )

Stelle demnächst noch ein kleines Video rein.

Auf die Frage warum man nicht zu BMW fährt und es machen lässt ohne Stress?!

Ganz einfach weil in 2 Niederlassungen mir bis zum schluss gesagt wurde das unser vorhaben scheitern wird und das bei Fahrzeugen welche unter Bj. 07 sind einfach nicht möglich ist. Und selbst bei Fahrzeugen ab Bj. 03/07 (glaub ich war das) wo die Umrüstung geht braucht man das LCI Modul und die Heckleuchten.

Und umso mehr freue ich mich jetzt das sich auch der Freundliche sich Irren kann.

fm2 ist ja das, wo bei Fahrzeugen mit Xenon verbaut war richtig?

fm3 ist das vom LCI. Richtig?

Wir haben das wo bei uns verbaut war beibehalten also das vom Bj. 05/2006 wo nur Halogenscheinwerfer von Werk aus verbaut waren.

Codierung war notwendig stimmt schon aber diese ist nicht mit den LCI Scheinwerfern möglich gewesen! Das war auch ein grund warum es "so lange" gedauert hat mit dem Umbau. Wir mussten noch einen kleinen Umweg gehen bis wir am Ziel angelangt waren denn mit den LCI Scheinwefern wurde das Fahrzeug nicht erkannt / angenommen und die Software hat sich nicht aufspielen lassen bei 2 großen BMW Niederlassungen war das leider gescheitert.

Hab leider nur 2 Bilder welche ich vor 3 Tagen gemacht habe. Da war alles noch im probier und Versuchsstadium wo man im Motorraum auch die ganzen Zusatzkabel etc. noch sieht.

Jetzt ist natürlich alles sauber und unsichtbar verbaut.

Verwendet wurden natürlich nur original BMW Teile.

Werde bei bedarf noch ein kleines Video machen wenn Interesse besteht.

Hier die Bilder (sorry für dich schlechte Qualität wurde leider nur mit dem Handy gemacht)

http://i1017.photobucket.com/a…e11/lci2.jpg?t=1288382272

http://i1017.photobucket.com/a…e11/lci1.jpg?t=1288382499

Also nachdem ich jetzt soviele Beiträge über den Umbau auf LCI Scheinwerfer gelesen habe und das dieser erst anscheinend ab Bj. 07 möglich ist etc. muss ich allem wiedersprechen!

Die einzigste Hoffnung das es irgendwie klappen muss war der Umbau von dem Ami wo die Videos auf youtube oder myvideo zu sehen sind was dann aber mehr oder weniger zur großen Enttäuschung wurde.

Es ist aus meiner Sicht bei diesem noch nicht eindeutig bewiesen das alles funktioniert da er den Wagen nicht Startet!

So wie das bei dem funktioniert heißt es nicht, das der Wagen bei laufendem Motor keine Fehlermeldungen anzeigt und das Xenon auch dann noch ohne zu flackern geht.

Ging bei uns genauso wie im Video dann wurde der Motor gestartet und die ganzen Fehlermeldungen die vorher nicht angezeigt wurden tauchten plötzlich auf. Nichts ging mehr richtig. Motor aus - alles funktioniert ohne probleme!!!

Umgebaut wurde ein E92 BJ.05/06 mit Halogenscheinwerfern auf LCI Scheinwerfer mit Bi-Xenon!

Einfach war es nicht da ich und mein Kumpel viel ausprobieren mussten aber es geht jetzt problemlos ohne das der Bordcomputer also die Check Control meckert und ohne das LCI Fussraummodul sowie ohne die LCI Heckleuchten (Heckklappe)

Alles funktioniert einwandfrei und es sieht echt klasse aus ; )

Heute abend vor etwa 1 Stunde ist uns nach etwa 2 Wochen rumprobieren und testen der Stein vom Herzen gefallen. Alles passt und "Leuchtet" wie es sein muss auch mit laufenden Motor!!!!

Was benötigt wird sind eben die LCI Scheinwerfer, die LCI Blinker, das Fussraummodul2 also eines wo alle drin haben wo Xenon von Werk aus verbaut war und paar Kleinigkeiten.

Der E92 wo wir jetzt umgerüstet haben hatte Halogenscheinwerfer von Werk aus also musste einen neue Software von BMW aufgespielt werden wie die eben bei Fahrzeugen mit Xenon. Sonst gibt es Probleme aber man braucht auch kein "neues" Fussraummodul für die Umrüstung sondern kann das wo verbaut ist behalten!!!

So sind schon mal fast 300 Euro gespart : )