Ja, da kommen die aber vom selben Händler also electronicx bzw. wie ist das wenn ich auf Amazon bestelle wer verschickt die?
Amazon sprich liegen die bei denen auf lager oder bekommt der Händler bescheid und schickt die dann los?
Ja, da kommen die aber vom selben Händler also electronicx bzw. wie ist das wenn ich auf Amazon bestelle wer verschickt die?
Amazon sprich liegen die bei denen auf lager oder bekommt der Händler bescheid und schickt die dann los?
Also ich habe ja den VFL das weist du oder?
Habe heute die Tasten bestellt wo du mir empfohlen hast.
Müssten morgen kommen. Hoffe das funktioniert dann
Hab mir Freitag noch die GP Thunder 8500K zusammen mit Willka bestellt.
Wo habt Ihr die Bestellt?
Mein Händler meinte er habe keine da nur die HB4 in der 80 Watt Version.
Doch schon aber jetzt bin ich ja um eine nummer schlauer wie ich dir geschrieben hatte hab ich nochmal das M3 Lenkrad zerlegt und nach der MFL Tasten nummer geschaut wo gerade drin ist.
Bei den M3 MFL Tasten Nummer ist lt. ETK folgendes hinterlegt:
Fur Fahrzeuge mit:
M Doppelkupplungsgetriebe mit Drivelogic (S2MKA) = Ja
Und:
M Drive (S2MDA) = Ja
@ eric0815
Meinst du also das die Lösung auf mein Problem die MFL Tasten mit der
61319123287
Brauch mal auch bitte euere Hilfe.
Habe mir eine M3 Lenkrad gekauft mit Schaltwippen und dieses nach der Anleitung eingebaut. Leider funktionieren die Schaltwippen nicht.
Denke das es an den MFL Tasten liegt. Diese waren beim M3 Lenkrad.
Die MFL Tasten vom M3 Lenkrad haben die Teilenummer 9 125 345
Meine MFL Tasten welche ich vorher drin hatte an meinem M Technik Lenkrad hatten die Teilenummer 9 123 289
Habe in meinem Wagen Nav. Prov. drin wenn es etwas mit der geschichte zu tun hat.
Kann mir bitte jemand sagen was für MFL Tasten ich brauche damit die Schaltwippen funktionieren?
Wäre euch sehr dankbar.
Gibt es denn auch MFL Tasten so wie ich die brauche sprich mit Rautetaste und Schaltwippengeeignet zu kaufen?
Oder kann ich alternativ die Taste durch meine "alte" austauschen / umbauen?
Wie ist das wenn ich das Lenkrad jetzt in meinen 335i einbauen, erfüllt die Taste oder bessergesagt ersetzt die Taste dann einfach meine alte?
Wäre das dann nur optisch etwas wo nicht passen würde oder würde technisch auch etwas nicht richtig funktionieren?
Hallö,
habe heute mein "neues" M3 Lenkrad erhalten da ich meinen auf Schaltwippen umbauen will.
Auf dem neuen Lenkrad ( auf den MFL Tasten ) ist auf der rechten Seite eine "M" Taste. Wozu ist diese?
Hätte schon gerne wieder die Tasten wo ich vorher dirn hatte. Diese kann ich aber leider ja nicht weiterverwenden da ich vorher keine Schaltwippen drin hatte und somit die MFL Tasten nicht passen.
Was kann ich tun?
Neues Lenkrad mit der besagten "M" Taste:
[Blockierte Grafik: http://i1017.photobucket.com/albums/af296/mastyle11/LenkradM3.jpg]
Derzeit verbautes Lenkrad:
[Blockierte Grafik: http://i1017.photobucket.com/albums/af296/mastyle11/335i5.jpg]
Welches Braun ist es denn also das vom Leder ?
Ich habe eine in schwarzen Leder wo ich gerne gegen dakota terra tauschen würde wenn es die ist.
Viellelicht sagt dir schwarz eher zu.
Ja, aber sicherlich mit Papieren genauergesagt mit einem Teilegutachten.
Wenn nur einen Wisch hast von BMW über die Felgen so wie ein Materialgutachten dann darf nur der Tüv ran.
Bin mir da auch zu 100 % sicher mit der ganzen Rädergeschichte da ich auf jedem Fahrzeug jetzt sicherlich 4-5 Felgensätze habe eintragen lassen.
War jetzt sicherlich in den 12 Jahren wo ich BMW fahre mindestens 15-20 Felgensätze eintragen. Teilweise mit und manchmal eben auch ohne Papiere ( z.b. Wheelsand More Felgen oder Carline Felgen ).
Und bei sowas kann nur der Tüv seinen Stempel machen in BW.
Kannst ja aber auch zu GTÜ fahren, wenn die es ablehnen dann zu Küs und falls dann die Eintragung immernoch nicht hast versuch es mal beim Tüv. Da wird es sicherlich klappen : )