Beiträge von mastyle11

Richtig! Im Raum BW darf nur der Tüv Einzelabnahmen machen.

Da kannst du zu Küs, GTÜ oder eben zur Dekra so oft wie du lustig bist fahren. Die dürfen und können das hier nicht machen und werden es auch nicht.

In anderen Bundesländern darf Einzelabnahmen z.b. auch der GTÜ machen aber nicht in Baden Württemberg.

Schau einfach mal nach einem Unternehmen in deiner nähe wo Metall Verarbeitet oder einem Schweißer.

Sowas ist innerhalb von max. 10 min. ( wenn überhaupt ) pro Endrohr gemacht. Dürfte maximal 20 Euro pro Rohr kosten als Kaffeegeld.

Finde die 100'ter etwas zu groß / zu bullig.

Am Performance Diffusor passen die 80'ger sehr gut. Im normalen Diffusor gehen die unter. Da sind so wie ich jetzt gesehen habe 90'ger ideal.

Musst wie schon gesagt mit einem Edelstahldraht schweißen dann hast keine probleme mit Rost.

Trenn auch nur das äußere Endrohr ab vom ESD.

Jetz hab ich was gesagt gell : )

Somit kannst du das neue Endrohr besser justieren / ausrichten.

Was ich genau meine siehst du wenn in das Endrohr reinschaust.

Ist zwar mehr arbeit da du nicht einfach die Flex durchziehen kannst, sieht aber dann besser ( originaler ) aus.

Ich habe welche von loonytuns aus Chemnitz gekauft . Die haben mir die auch zugeschnitten auf 2 x 10cm länge wie ich sie brauche. So konnte ich die problemlos anschweißen.

Habe meinen ESD ja gebraucht gekauft und auf dem Versandweg wurde ein Endrohr leicht beschädigt. Somit habe ich gleich beide gewechselt.

Dagegen ist ja nichts einzuwenden.Damit hätte man ein BESSERES Licht.

"Posen" ist für mich mit eingeschalteten NSW bei klaren Sichtverhältnissen rumzufahren.

Hmmm, und ich traue mich nichteinmal bzw. komme mir doof vor wenn ich Tagsüber meine Standlichtringe anmache.

Ach so, und was mache ich wenn ich eine originale Birne durch eine neue, bessere und schönere evenlt. "Leistungsstärkere" austausche?

....... Posen :thumbsup:

Wie gesagt mir gefällt dieser "schimmer" der Birne.

Ersetz mal die originale Birne im Fernlicht durch eine die Blau ist oder mehrfarbig. Dann verstehst du was ich damit meine wenn von vorne draufschaust.

Richtig aber wenn mal Nebel sein sollte dann sieht bei eingeschalteten NSW alles einheitlich aus sprich alles passt zueinander. Zudem schimmern die NSW tagsüber ( im ausgeschalteten Zustand ) mit den Birnen auch so wie z.b. die Diadembirnen mehrfarbig was mir recht gut gefällt und das ist der Grund warum ich die verbaut habe. In meiner 4 jährigen E46 laufbahn hatte ich die NSW höchstens 5 mal an / in Benutzung und da habe ich diese auch gebraucht zumindest 3 mal davon : )

Soviel zum Thema "armselige Poser"

Wozu bauen die Leute andere Felgen drauf, andere Rückleuchten ..... achja um zu Posen.

Ist doch Quark so eine Aussage.