Beiträge von mastyle11

So, gerade gemacht. Habe das falsch verstanden gehabt. Also normalerweise hat VW die PerfectCar Versicherung.

Dieser riesen VW Händler mit mehreren Niederlassungen der PIA GmbH reguliert sämtliche Schäden selbst ( im Hause )im Garantiefall innerhalb von dem einen Jahr. Die haben keinen Versicherer sondern machen alles selber.

Deshalb nur 1 Jahr Garantie.

Hmmm, mir sagt der Wagen echt zu aber die Garantiegeschichte passt mir nicht wirklich.

Gibt es möglichkeiten den Wagen danach zu versichern gegen Schäden bei irgendeiner Versicherung? Hat da einer Erfahrung mit sowas?

Preis stimmt, alles andere sprich BMW Historie habe ich auch prüfen lassen und die passt ebenfalls sprich die KM sind nachweißbar und ECHT.

Der Wagen war auf die BMW AG angemeldet dann auf Privatperson und diese hat den Wagen bei VW Inzahlung gegeben wegen Familienzuwachs und was größeren was für mich soweit nachvollziehbar ist.

Einzig die Garantiegeschichte macht mir bischen Kopfschmerzen sprich die Aussage von dem Verkäufer. Möglicherweise irrt der sich ja???

Wenn das stimmen würde dann hätte meine suche ein ende denn sonst passt wirklich alles.

Hab da mal eine frage und hoffe jemand kann mir bischen weiterhelfen.

Habe einen BMW 335i gefunden mir 22tsd. km der bei einem großen VW Händler steht.

Dieser gibt mir auf den Wagen eine 1 jährige Gebrauchtwagengarantie von PerfectCar (sowas wie Euro Plus bei BMW nur eben von VW).

Eine Verlängerung ist jedoch lt. dem Verkäufer nicht möglich da es kein VW ist was mich bischen stutzig macht.

Er meint es gibt Garantieversicherungen bei denen man das aber selber dann abschließen kann.

Was meint Ihr dazu? Kann das stimmen oder will der den Wagen einfach nur los haben ?

Hätte schon gerne eine Verlängerung da das Fahrzeug wie schon gesagt Bj. 10/2008 ist und 20 tsd. km auf der Uhr hat.

Vor allem wird das ein 2 Wagen welchen ich recht selten benutzen werde sprich maximal 6-9 tsd. km in einer Saison und da ist ein Jahr Garantie ratz fatz rum.

Was würdet Ihr machen?

Dich wollte ich eh als nächstes Anschreiben : )

Nein, das ist auch nicht ganz mein vorhaben den Wagen auf der Strecke oder auf der Autobahn über längere Distanz zu drücken. Ab und zu mal untenraus schauen ob die Leistung noch da ist so von 20 auf 120 km/h und gut ist : )

Will mir halt auch später mal das JB4 verbauen und da man öfter hört das die Modelle mit der Temperatur probleme haben kann es sicherlich nicht schaden das Kit zu verbauen wo ich es jetzt so preiswert bekommen habe und nagelneu.

Muss jetzt noch die Luftzuführleitungen also die Luftkanäle für einen E90 bzw. E91 kaufen da er mir die vom E92 liefert.

Hätte die möglichkeit ein komplettes nagelneues BMW Performance Powerkit für den 335i "günstig" zu erwerben sprich Wasserkühler, Lüfter, Anschlüsse etc, alles bis auf die Software.

Der Besitzer hat sich nur die Software aufspielen lassen und den Rest braucht er nicht mehr.

Würde das Kit später einmal mit dem JB4 kombinieren.

Lohnt sich das so zu kaufen oder ist davon abzuraten?