Beiträge von mastyle11

Ein Begriff welchen ich zu Ohren bekommen habe als ich nach Jahren mal wieder hier bei uns mich sehen lassen habe wo sich abends einmal in der Woche alle Tuningverrückten treffen war "Rahmenschnitt".

Wusste zunächst nicht was das sein soll. Habe ich mir dann erklären lassen.

Kurz und knapp:
    Zitat: Greifst zur Flex und schnippselst "bischen" was am Rahmen weg dann kommst auch so tief. Sonst kannst das vergessen!

Das ist bei den VW Jungs erforderlich und unumgänglich um diese Tiefe zu erreichen.

Geschmack hin oder her. Da gibt's sicher viele Meinungen
    Aber wenn ich so nen Typ vor mir auf der Autobahn hätte würde ich mir ernsthaft überlegen die Cops anzurufen. Gefährlich für andere :thumbdown:

Das wäre wohl direkt die beste Lösung. Kennzeichen durchgeben, auflegen und die Cops werden sich bestimmt dafür interessieren und dem einen Besuch abstatten.

Danach hat diese Person genug Zeit sich gedanken zu machen als Fussgänger.

Jeder wo in einen Wagen der so einen Sturz hat einsteigt, sollte lieber von der Brücke springen!
    Der Vorteil hierbei ist ganz einfach, er schadet keinem anderen Verkehrsteilnehmer sondern nur sich was bei dieser Art von Tuning bei einen Reifenplatzer eh so endet auf die Zeit gesehen.

Einfach verrückt und wahnsinnig die Jungs und hier im Forum machen sich einige sorgen über weisse Standlichtringe ; )

Das sieht einfach nur kaputt aus, nicht mehr, nicht weniger. Unverständlich, wie man sowas toll finden kann... :fail: :creAZY:

Kannst du dir vorstellen das die VW Jungs bei denen das passiert ist einen 225/35/19 Reifen auf 8,5 oder 9j Felgen mit 3,5bar Luftdruck fahren und diese Opitk zu haben?!

Jeder "normale" Mensch kann da 1+1 zusammenzählen.

Und dann wird auf Facebook von den anderen die Schuld auf den Reifen geschoben in den Posts dort.

Man nutzt hier den Reifen nicht nur einseitig ab sondern Vernichtet diesen!
    Bei so einem Sturz wird so wie mir das scheint gerademal etwa 60% der Lauffläche genutzt von Innen aus gesehen und die innere Flanke hat die höchste Belastung bei soetwas.

Den VW Jungs hier hält ein Reifen zwischen 2 -4 tsd. km. Dannach ist der Fertig und muss gewechselt werden.
    Was hlaten normale Markenreifen regulär? 25-30tsd. km?

Echt prima wenn man das dem gegenüberstellt.

Mich beschäftigt zurzeit das Thema dieser verstellbaren Stangen wodurch man einen extremen Sturz fahren kann und die dadurch wie mir auffällt immer häufiger auftretenden Reifenplatzer.

Das erste mal habe ich es live in Schwetzingen auf dem BMW Treffen bei dem Z4 welchen ich auf dem Weg zum Treffen etwa 20km vor der Ausfahrt rechts auf dem Seitenstreifen gesehen habe mit einer Reifenpanne. Auf dem Treffen ist dieser Z4 dann auch mit Ersatzrad angekommen. Kurze Zeit später hat er aber wieder an der HA auf beiden Seiten die Reifen mit den Felgen montiert gehabt was für mich heist er hatte entweder eine Ersatzfelge im Kofferraum rumliegen oder bei dem Kumpel der neben dem gestanden ist in einem 6er BMW Kofferraum. Würde für mich bedeuten, er hat sich extra eine Felge mitgenommen, weil das Risiko besteht und Ihm bekannt ist/war.

Habe mich darufhin kurz mit dem auf dem Treffen unterhalten. Er meinte er würde einen Sturz von -6 Standard fahren und auf den Treffen diesen auf -15 verstellen was man auf den Bildern hier sieht:

[Blockierte Grafik: http://i1017.photobucket.com/albums/af296/mastyle11/IMAG0196_zps3ad34263.jpg]

[Blockierte Grafik: http://i1017.photobucket.com/albums/af296/mastyle11/IMAG0193_zps3d81a969.jpg]

Ab und zu schaue ich noch bei meinen alten Kumpels die ich im laufe der Jahre leider aus den Augen verloren habe wo vielleicht auch mit der Marke zu der es diese hingezogen hat begründet wird : )

Die fahren seit letzter Saison ebenfalls alle nur noch mit diesen - Sturz durch die gegend. Je mehr, desto "Cooler" ist man scheint mir hier das Motto zu sein.

In letzter Zeit lese ich aber immer öfter das es bei denen in der VW Clique zu Reifenplatzern kommt. Teilweise rutscht der Reifen denen von der Felge auf der Innenseite. Gestern einem passiert den ich kenne von damals in seinem Edition30 bei 160km/h passiert.

Zum glück ist dem nix passiert!
    Hat das Auto auch fangen können und somit ist alles Heile geblieben.

[Blockierte Grafik: http://i1017.photobucket.com/albums/af296/mastyle11/Felge22_zpsea7b1032.jpg]

[Blockierte Grafik: http://i1017.photobucket.com/albums/af296/mastyle11/Felge11_zps11464ba3.jpg]

Ich stelle mir hier einfach die Frage, ist das der heutigt Trend und wird das unter dem Begriff "Tuning" verstanden?

Für mich ist das einfach nur Wahnsinn und grenzt eigentlich schon fast an "Selbstmord".

Nimmt man der Optik wegen bei hochen Geschwindigkeiten so einen Reifenschaden in kauf und schrottet seinen Wagen in der Leitplanke nur weil man Tief sein will und diese Optik will?

Finde das echt verrückt vor allem auch welches Risiko man für andere Fahrer darstellt bei dieser Gefahr.

Würde gerne eueren Standpunkt dazu mal hören.

Und ich sage, die LCI Wippen passen auch beim M3 Lenkrad. Betonung liegt auf "passen"!
    Funktionieren tun die nur mit weiteren modifizierungen an der Platine und den Pins.
    Habe alle konstellationen am M3 und am M Sportlenkrad durch mit allen 3 Arten von Wippen.

So, und jetzt ist das Chaos wieder da :D

???
    kenn mi nix aus...

Hab selber schon mal im September angefragt gehabt bei Matthes und da hab ich ein Angebot von 775,- Gesamt inkl Lackerierung/Versand.

lg

Dann hättest du damals zuschlagen sollen.

BMW hat seit knapp 2 - 3 Monaten die Preise ordentlich angehoben.

P.S. Meine Spiegel sind noch zu haben in den Kleinanzeigen für alle E92 / E93 für 650 Euro.