...........
Beiträge von mastyle11
-
-
7er E65 ff.
Styling 176
9x19 vorne 245/45R19 ET 24 12,63kg10x19 hinten 275/40R19 ET 24 13,27kg
Bei originalen BMW Felgen finde ich die Seite hier ganz hilfreich:
-
-
Schade, dass du dich auf dem Gebiet der Gesprächsführung nicht weiter bilden möchtest.
Deine Vergleiche sind leider nicht treffend, jedoch sehe am Gesprächsverlauf, dass es dir zu erklären keinen Sinn macht.
Ich werde es da wie Albert Einstein halten und überlasse dich dir selbst
Ersteinmal muss der Scheinwerfer undicht werden, damit der oben beschriebene Arbeitsgang erneut für ein optimales Ergebnis notwendig wird.
Deine Statistik ist scheinbar aus der Luft gegriffen, meine sehr geringen Erfahrungswerte mit SW-Umbauten waren jedoch positiv, ergo ein lohnendes Risiko.
Selbst wenn diese dann undicht sein sollten, dann wiederholt man den Arbeitsgang erneut... selbstständig ist dies sogar kostenlos.
Angenommen wir lassen es machen, dann habe ich immerhin 1800€ zur Verfügung, denn soviel hat deine Lösung gekostet.
Damit schafft man ein paar Durchgänge und hat am Ende einen kompletten SW-Umbau.
Dieses kleine Beispiel dient nochmal der Veranschaulichung, wie man Aussagen sinnvoll verknüpft und zu Argumenten formt.
Wenn du an diesem Thema interessiert bist, gilt für einen Einstieg nach wie vor meine Buchempfehlung.
Vielleicht kann man irgendwann einmal auf Augenhöhe diskutieren, viel Glück und bis neulich!Machen wir wenn du mal Wissentechnisch und Erfahrungstechnisch in diesem Bereich auf meinem Stand bist.
Bis dahin habe ich auch eine Buchempfehlung für dich da du ja anscheinend so gerne liest.
http://www.ebay.de/itm/like/40…ABLE_PAYMENTS_IN_HLP:true
Und bitte dann wenn du deinen Umbau vollzogen hast und alles dicht ist ordentliche Bilder bei Sonnenlicht nicht vergessen zu posten damit man beurteilen kann ob so ein 500 Euro Umbau lohnenswert ist oder man doch zu den Mtec Brennern greifen sollte.
Ansonsten Bilder, Fakten und Daten wie ich sie liefere denn damit kann man was anfangen!
Für Buchempfehlungen ist das hier der falsche Thread und das falsche Forum.Schönen Abend noch.
-
Jetzt verstehe ich langsam, wieso keine anspruchsvolle Diskussion mit dir entsteht.
Ich möchte allerdings jetzt nicht alles zum Thema "Richtig diskutieren" hier in diesem Thread erklären, also werfe ich mal ein paar Tipps ein.
Zum einen scheint dir nicht klar zu sein, was eine Statistik ist, für den Einstieg kann man getrost diesen Beitrag lesen: Statistik
Weisst du jedoch, was sich hinter diesem Begriff verbirgt, dann hast du wahrscheinlich meinen Beitrag nicht in den Kontext der Thematik einordnen können, obwohl alle nötigen Informationen in meinem Beitrag enthalten sind.
Diese kann man durch verschiedene Techniken herauslesen bzw. heraushören, dazu kann ich dir zum Einstieg dieses Buch empfehlen: BuchtippIch habe u.a. auch mit dem User n4rcotic viele Informationen bezüglich von Scheinwerferumbauten ausgetauscht.
Auch dieser bestätigt mir, dass die Scheinwerfer - entgegen deiner Behauptung - bei Bildung von Kondenz nicht kaputt gehen. Dies deckt sich mit der Haltung von BMW zu diesem Sachverhalt und untermauert damit auch meine Aussage.
Betreffend der Dichtigkeit kann keine 100% Gewährleistung ausgegeben werden. Sollten diese also undicht sein, dann werden sie erneut geöffnet und wieder abgedichtet, bis sie tatsächlich vollständig dicht sind.
Alle deine aufgezählten Probleme sind somit nichtig, da sie entweder nicht den Tatsachen entsprechen oder durch eine simple Bearbeitung gelöst werden können.Danke für deine Empfehlungen bezogen auf die Bücher. Ich bin aber eher der Typ wo sich mit der Praxis auseinandersetzt und nicht mit der Theorie!
Ich greife lieber zum Schraubendreher und versuche es selber bevor ich ein Buch studiere und dann meinen Wagen eh zu BMW bringe zum reparieren.
Wenn ich ein Buch lese in dem drin steht wie man ein Auto fährt, heißt es noch lange nicht das ich es auch in der Praxis fahren kann.Und was eine Statistik ist brauchst du mir nicht zu sagen. Mit soetwas beschäftige ich mich auf der Arbeit nahezu täglich.
Im gegensatz zu dir liefere ich sinnvolle Bilder, Fakten und Daten.
Von dir wird alles nur schlecht gesprochen und angezweifelt obwohl man Fakten liefert.
Aber du hast natürlich recht, wenn der Scheinwerfer undicht sein sollte nach deinem Umbau was man feststellt wenn man diesen wieder eingebaut hat, kann man ja jederzeit kurz geschwind die halbe Front zerlegen, den Scheinwerfer wieder öffnen, abdichten, alles wieder einbauen und hoffen das er dann dicht ist.
Und wenn nicht, dann wiederholt man diesen Vorgang halt erneut.Ist ja nur ein minimaler Aufwand und kostentechnisch sicherlich Sinnvoll.
Also danke nochmal für die Empfehlung und viel Erfolg bei deinem Umbau.
Auf weitere sinnfreie Diskussionen mit dir habe ich keine lust daher werde ich mich zu weiteren Beiträgen von dir nicht mehr äußern. -
Das ist eine interessante Statistik... woher stammen deine Daten?
Ich kenne bisher nur 2 Scheinwerfer-Umbauten, beide waren vorher dicht und sind es zum Glück auch wieder nach dem Verkleben gewesen.
Ein Risiko besteht natürlich immer, das stimmt. Sollte es nach einem Umbau zur Wasserbildung durch Kondensation kommen, dann ist aber nicht gleich der Scheinwerfer kaputt.
Wie du selbst erwähnt hast, kann dies sogar ab Werk passieren und auch da geht ebenfalls nichts kaputt - BMW bessert auch nicht nach (evtl. einzelne Händler auf Kulanz) und hat dazu auch mal ein Infoblatt rausgegeben.
Finde es auf die schneller leider nicht mehr, vielleicht haben wir ja findige Nutzer mit einer entsprechenden PDF-Sammlung oder mehr Ausdauer bei der Suche?Ich verstehe nicht, wieso hier ständig mit Halbwissen rumgeworfen wird. Wenn man nicht alles weiss, ist das überhaupt nicht schlimm.
Aber dieser Hang zur Theatralik und diese ständigen Übertreibungen sind wirklich nicht zweckdienlich - nur als kleiner DenkanstossHabe doch paar Post's über diesem geschrieben das ich meine beiden Scheinwerfer neu gekauft habe vor einem halben Jahr.
Da brauche ich keine Statistik sondern nur mal auf meine Rechnung zu schauen reicht hierfür völlig aus.Ansonsten kannst du auch gerne den BMW Teilekatalog ansehen. Da ist auch der Preis hinterlegt wobei da noch die Mwst. draufgerechnet werden muss da Nettopreis hinterlegt sind.
http://de.bmwfans.info/parts-c…rowse/lighting/headlight/
Schaust da mal nach was ein Scheinwerfer mit Xenon und Kurvenlicht kostet. Netto 735 Euro / Brutte kanpp 880 Euro.
Somit sollte deiner Frage wohl geklärt sein bezogen auf meine Wissensquelle.Falls sonst noch fragen hast, kannst dich gerne an mich wenden.
Soviel zum Thema "interessante Statistik" und "Halbwissen"!
Und falls zum Thema Scheinwerfer Umbauten noch was lesen willst kannst du gerne mal mit dem User hier sprechen wo die Scheinwerfer schon öfter umgebaut hat und sicherlich mehr Erfahrung hat als die meisten hier.
-
-
-
Hah! Ich geh stramm auf die 30 zu
Schöner Wagen und die Felgen evtl. in Bronze oder Gold, wäre zwar Subaru style, sieht aber trotzdem bestimmt richtig gut aus.
Ich bin schon knapp Ü30 und kein bißchen vernünftiger in der Hinsicht "Auto" wie vor 13 jahren.
Ist wie eine Droge von der ich nicht wegkommen
-