Beiträge von mastyle11

Kannst ja meine originalen LeMans kaufen und im Winter fahren : )

Ich habe die Styling 230 in Ferric Grey in 19 Zoll derzeit auf Winterreifen.

Naja, jetzt aber wieder zurück zum Thema wobei ich mich nun hier ausklinke denn manche sind halt nicht belehrbar ganz gleich wieviele Kontra Argumente man vorlegt.

Also viel Spaß dann mit den Replikas.

Hey mastyle11, finde ich ja mal ein cooles Hobby.

Währe auch ein fall für mich, da hat meine Frau aber was gegen

:thumbsup:

Im Winter wird gesammelt und im Sommer werden die Schuhe anprobiert. 2 davon werden dann behalten und die anderen verkauft.
    Abhängig davon was meinem Pampersbomber besser steht.

P.S. Habe das mit meiner Frau ganz gut gelöst. Sie hat ein Zimmer für Ihre Schuhe und ich den Keller für meine Felgen wobei der jetzt vom Platz her ausgeschöpft ist :D

Du lass mal auf so Sinnfreie Diskussionen lasse ich mich nicht ein und nein, ganz sicher habe ich keinen Satz jemals auf dem Flohmarkt oder vor dem Parkhaus von einem Händler gekauft!

Habe halt ein teueres Hobby mehr nicht.

Aktuell habe ich im Keller 5 Felgensätze rumliegen. 2x 20 Zoll orignal BMW mit nagenleuen Reifen und 3x "gebrauchte" im 1A Zustand mit Reifen mitunter auch orignale BBS LeMans in 19 Zoll und ein Satz Work Rezax. Ist aber eine andere Preisklasse als die Replikas.

M-Tourer

Da würde ich mal die gründe woanders suchen und an der Fahrweise anfangen.

Ich habe innerhalb von 12 Jahren wo ich den Lappen besitze privat über 60 Felgensätze gefahren (jede Felge habe ich selber gewuchtet) auf meinen Fahrzeugen und von diesen 60 Felgen war gerademal 1 Satz defekt (Seitenschlag) wobei ich der meinung bin das dieser Schaden vom Vorbesitzer verursacht wurde.

Ja stimmt, soll doch jeder das machen oder kaufen was er will.

Halte mich dann einfach mal hier raus.

Meine Position bezogen auf Replikas und das was man sich dazu vor dem Kauf für gedanken machen sollte sind bekannt.

Und mein Gott, wenn so eine Felge bei 250km/h bricht dann.......shit happen / abflug!

http://www.facebook.com/KfzReifenServicePasing

Dort gibt es alle Felgen, die de Typ vom "Parkplatz" anbietet.
    Meine Vermutung - er hat sich welche auf Vorrat gekauft und verkauft diese jetzt so.

Ja ne, ist klar. Man kauft sich auch für 10.000 Euro Felgen auf vorrat als Privatperson und nennt sich dann "Car Styling & Felgen Outlet Munich".

Das sieht alles wie ein gewerbe aus nur darf er es nicht offiziell machen da innerhalb von 1 Woche sein Briefkasten voll von Abmahnungen ist.

Gerade Alpina ist da auch bezogen auf Abmahnungen gut dahinter und 1 Abmahnung kostet dann mal kurz 3-5tsd.

Leute, echt macht mal die Augen auf!

Felgen von einem Händler auf einem Parkplatz kaufen.......kannst ja gleich das nächste mal auf den Flohmarkt gehen und dort schauen was angeboten wird.

China? ?(

Würde ich nicht empfehlen.Gurgel mal nach China und lese da mal über die Qualität der Felgen. :thumbdown:

Lieber ein wenig mehr investieren und auf der sicheren Seite sein. ;)

Nur mal so zu Info, die neuen Performance 405 wo es für den F30 und den neuen 1er gibt werden in Taiwan gefertigt!

Ist sowar riesengroß hinten eingestanzt und nein, ich habe die Felgen nicht dort bestellt sondern direkt bei meiner Niederlassung abgeholt.

Du meinst die normalen schwarzen, die Individual sind doch in mehreren Schichten lackiert :)

Ich kenne nur die originalen von BMW wo mit der Bezeichnung pianolack verkauft werden (Diamantschwarz met.)

Meine wurden nachträglich lackiert in schwarz II also schwarz glanz ohne met.

Wüsst jetzt auch nicht warum Leisten in mehreren Schichten lackiert werden müssten. Gibt keinen Sinn.

Frabe drauf, Klarlack drüber und fertig. Ob ich jetzt 1 oder 5 Schichten Lack drübersprühe macht keinen Unterschied. Die Farbe muss nur Decken aber wahrscheinlich meinst du das damit da ein Lackierer nie in einem Gang soetwas lackieren würde sonder in 2-3.

Habe auch welche drin in scharz glanz ohne met.!

Die von BMW sind ja noch met. (Diamantschwarz)) und somit pflegeleichter.

Habe selber keine probleme damit. Einmal im Jahr ausbauen, schön mit einer Hochglanzpolitur aufpolieren, Kratzer wenn welche vorhanden sind mit 2000er Schleifpads rausschleifen - wieder aufpolieren mit polituren und dann eine Langzeitlackversiegelung drauf.