Beiträge von mastyle11

Hey Rez es geht hier nicht um das leisten können wohl eher um das leisten wollen.
    Also ich kann schon 6 T€ für nen Rad Reifen Satz ausgeben, werde es aber niemals machen.
    Denn es geht hier um Felgen.
    Da fahre ich lieber mit meiner Frau schön in den Urlaub und habe immer noch Geld über für ein paar schöne Felgen auch in 20 Zoll.

Sorry ist meine Meinung

Vollkommen richtige Einstellung.

Da liegst du falsch!

Die Nummer muss nur in die Form ``eingeschlagen``(Negativ) werden, dann ist sie nach dem Gießen obendrauf(Positiv)!

Das kostet nicht mal 12 Yen :D

Wenn du das sagst : )

Arbeite zwar in einem Unternehmen wo wir Druckgiessen und viele Formen haben mit Kundenlogos und ohne aber ist ja nicht das Thema.

Aber nicht soviel erzählen und um den heißen Brei rumreden.

Gutachten posten!

Weiß nicht?

Das orignale BBS Gutachten umfasst 15 Seiten.

Kannst es mir auch gerne zuschicken, kann es im Geschäft in den Kopierer reinlegen und Einscannen als eine PDF.

Dauert bei 250 Seiten 5 minuten.

Ansonsten denke ich sind eh nur die ersten paar Seiten interessant wo Hersteller, Gutachtennummer und die Fahrzeugfreigaben draufstehen.

Kannst ja die 20 ersten Seiten hier posten oder wie gesagt es mir zuschicken. Bekommst es dann wieder.

Würde mich überaschen mal ein "echtes" Gutachten für Replikas in der Hand zu halten.

[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img546/830/mof7niwwocsks4wwowocc1.jpg]

Für mich eindeutig kein Bordsteinrempler sonder ein Bruch vom Felgenstern. Tippe auf nichteingehaltene Achslast. Fahrzeug hinten zu schwer, Felge nicht drauf ausgelegt, Bodenwelle, Fräskante oder Loch im Asphalt und das wars!

Nach einem "Driftschaden" sieht das keinesfalls aus! Dafür ist der Felgenrand (Felgenbett) zu unversehrt!

1. die Kba ist nicht eingestanzt sondern gegoßen worden
    2. das Bild mit der gebrochenen Felge ist schon alt und kommt aus einem Nissan Forum... ist gegen einen Bordstein mit 80 gedriftet... soviel dazu

Es fahren wer weiß wie viele Leute NICHT eingetragene/eintragbare Replicas durch die Gegend, da hab ich weniger bedenken meine mit KBA und Gutachten zu fahren, aber ich hab ja mal wieder meine Rosarote-Replica-Brille auf ^^

Ob eine Nummer eingestanzt oder eingegossen ist kann man als laie schlecht einschätzen.

Ist dir bewusst was es kostet ein Druckgußform abzuändern oder neu anzufertigen wegen solch einer Nummer?
    Selbst in China zwischen 20-30tsd. Euro.

Ein Stempel kostet vielleicht da drüben 50-100 Euro.

Du hast doch die Felgen richtig?
    Dann poste doch dein Gutachten hier rein und stell es den anderen zur Verfügung.

Einscannen dauert keine 5 minuten.

Verstehe echt nicht die derzeitige "Umstellung"!

Vor 2-3 Jahren wurde man ausgelacht oder es wurde sofort über einen gelästert hier bei uns wenn einer mit diesen gefälschten Felgen angekommen ist.

In jedem Forum wurde man negativ drauf angesprochen und jetzt wollen alle die Felgen haben.

Noch ein kleiner Gedankenanstoss.

Jede KBA, jedes Gutachten hat eine Nummer.

Wenn alles so legal ist, warum rückt dann keiner das Gutachten raus oder warum wird es hier nicht gepostet damit man es begutachten kann?

Es ist doch ein legales Gutachten also gibt es ja nichts zu verbergen oder zu verstecken.

Bei jedem Hersteller kannst die Gutachten auf der HP downloaden.

Die Angabe Gutachten seitens der Händler von den Replikas ist eher "geschwätz"! Erst kaufen, dann irgendeinen wisch zuschicken.

Schaut doch mal in Ebay die ganzen privaten Verkäufer von den Felgen,..........alle, wirklich alle mit der Angabe "Ohne Gutachten"!

Warum? Wie kommt das Zustande? Sind wir die einzigsten die sich darüber gedanken gemacht haben oder denen ein Gutachten wichtig ist?

Sind doch nicht alle doof von denen und werden sich doch sicherlich über Foren oder anderweitig bemühen Gutachten aufzutreiben aber wo nix ist, kann nix werden!

Tippe eher auf gekauft, kein Gutachten mitbekommen obwohl angegeben und dann wird versucht die Felgen wieder zu verticken.

Mein Fazit: Schrott!

Die Gießen das noch nicht einmal!

Dazu brauchst eine Form. Die Kostet ordentlich Asche.

Die KBA Nummer kann mit einem Stempel vor dem Lackieren der Felgen eingestanzt werden und fertig ist die gefälschte Felge!

Ich bin ganz einfach der Meinung wer sich so einen "Dreck" montiert und dann bei 200 km/h den Abflug macht wegen Felgenbruch oder sonst etwas braucht sich nicht wundern / ist selber schuld! Klingt blöd, ist aber so!

An erster Stelle sollte die Sicherheit stehen die mit Replikas nicht gewährleistet werden kann.