ZitatDa der Wagen erst etwas über 1 Jahr alt ist und nur ~30tkm runter hat sollten eigentlich nicht viele Anhaftungen vorhanden sein.
Täusch dich da mal nicht...
Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
""
ZitatDa der Wagen erst etwas über 1 Jahr alt ist und nur ~30tkm runter hat sollten eigentlich nicht viele Anhaftungen vorhanden sein.
Täusch dich da mal nicht...
ZitatIst es nicht so, dass nach der Politur erst mit IPa und dann mit dem LP der Wagen bearbeitet wird? Denn das dient dann doch noch als Haftgrund fürs Wachs?
Ja stimmt schon. Ich würd das LP trotzdem mit IPA abnehmen...
ZitatMeines Wissens brauchst du das Lime Prime nur wenn du anschließend wachsen willst für den besseren Haftgrund. Beim Versiegeln braucht man es nicht.
Das LP besitzt abrasive Eigenschaften und kann somit als eine Art hochglanzpolitur angesehen werden. Würde das dann eh mit IPA abnehmen und dann sind Rückstände eh weg.
Wie gesagt das Lime Prime ist nicht nur ein PreCleaner!
Und wenn du vollkommen korrekt bist, dann fährst du so und so eine Runde Lime Prime auf deinem Lack ![]()
Kneten is einfach ein Muss meiner Meinung nach...
Spüli ist dafür entwickelt worden Fett und Speisereste zu lösen. In den wenigsten Fällen klebt was vom Mittag am Auto, sondern eher Teer, Insekten, etc.
Darüberhinaus besitzen viele Shampoos einfach bessere Gleiteigenschaften...
Rechne mal 10-20 Std ein ![]()
Ja bitte nach dem Kneten nochmal waschen nich vergessen ![]()
Wachs trage ich immer per Hand auf und das geht super easy
Solange es dann nicht zu dick wird! Gibt Wachse, die nehmen einem das beim abnehmen übel!