So, nachdem ich ja gesagt habe, dass ich mich melde mache ich es nun. Habe nun Zeit und alles funktioniert perfekt……
Mein Fahrzeug war in 3 Monaten sicher 1,5 Monaten bei meiner Bmw NL. Die haben sich dort wirklich verdammt angestrengt und wie es schon Stefan hier geschrieben hat war es eine Never Ending Story…. Machen würde ich es glaube ich nicht mehr ALS ERSTER sondern erst dann, dann es eine ANSCHLUSSANLEITUNG und CODIERUNGSANLEITUNG gibt. Ich selbst habe mit Bmw München und Salzburg telefoniert. Das Problem war dies, dass es noch keine Anschlussanleitung gab für das Fussraummodul. Es mussten ja Kabelstränge von den Frontscheinwerfern zum Fussraummodul gezogen werden. Diese gehörten angeschlossen. Desweiteren hat es Adapterkabel für die Heckleuchten. Ich konnte mich entscheiden ob ich eine Fehlermeldung mit defekten Rückleuchten haben will (es funktionierte alles) oder kein Abbiegelicht… Nachdem ich aber VOLLAUSTATTUNG habe und weiterhin will, lies ich das nicht zu. Es kam sogar ein Techniker aus München her nach Kärnten und sah es sich vor Ort an. Es wurde speziell ein Fussraummodul für meinen codiert und gemacht.
Die reine Arbeitszeit für das codieren und umbauen der LCI Teile (Habe alles Nagelneu vom Bmw Händler gekauft) betrug ca. 500 Euro. Dazu kommen noch alle Teile etc.
So ein Umbau kostet normal um die 6500 Euro inkl. aller Teile und Lack. Mich hat es nicht mal 3000 Euro gekostet nachdem ich der „Erste“ war und mein Fahrzeug so lange bei meiner Bmw NL war. Ich bekam TOP Konditionen für die Teile Arbeit etc. Den genauen Betrag werde ich mal nach Zeit und Lust zusammen rechnen….
Hoffe ihr könnt nun ruhig schlafen und nachdem jetzt alles perfekt funktioniert antworte ich auch gerne auf die Frage welche jetzt auftauchen sollten….