Wenn ich jetzt eine AGM 95 Ah / 850 A einbaue (drin ist eine 90 Ah / 900A) - kann die Registrierung / Codierung auch später (eine Woche) erfolgen, ohne dass die Batterie Schaden nimmt?
90 Ah ist glaube maximal, da kann man eh nichts höheres Codieren.
Ich würds gleich registrieren, mit DeepOBD kein großes Problem. Anleitung gibts hier:
App Deep OBD für BMW - Logging | Jobs | Fehler lesen und löschen | SG Reset | Registrierung Batterietausch | Start DPF Regeneration | ... | Post 1 beachten
Prinzipiell nur richtige Programmdatei auswählen, Job Steuern_Batterietausch_registrieren wählen und verbinden. Fertig, wenn unten Job_Status: Okay oÄ erscheint.
Ich GLAUBE, dass man die Batterie gar nicht unbedingt registrieren MUSS, der IBS ist intelligent genug, um sich nach und nach der neuen Batterie anzupassen (ist ja schließlich sein Job). Allerdings werden die ersten Ladezyklen mit falschen Parametern vollzogen. Wie wo was genau? Keine Ahnung Aber ist sicherlich besser, wenn man das vermeidet und gleich von Anfang an richtig laden lässt.