Beiträge von FreundBlase

Du bist bei allem dabei, Dirk??

VP1 = BMW Welt
    VP2 = Lasertag
    VP3 = Fotoshoot/Essen

3.12.

- Maniac79(VP2 u evtl. 3)
    - Berny (nur VP3)

10.12.

- E91_Ralle (nur VP1 und VP3)
    - Berny (nur VP3)
    - Alex (VP1,2,3)

17.12.

- E91_Ralle (nur VP1 und VP3)
    - Michi (VP2 u. evtl. VP3)
    - Alex (VP1,2,3)

Bei mir wars auch die Beifahrerseite. Habe meins ebenfalls komplett auseinander genommen. Diagnose: Diese dämlichen Plastik-Zahnräder hatten tiefe Abnutzungen von der (Kupfer-?) Schnecke, dadurch konnte man an einer bestimmten Position nicht weiter drehen und deswegen die zu hohe Belastung für den Motor. Alles Versuche meinerseits, das Ding zu überholen und wieder gängig zu bekommen blieben ergebnislos, deswegen habe ich mir ein neues Schloss geholt. Auch über eBay, 55Euro bei Autohaus Melkus. Haben aber momentan keine Schlösser im Angebot ...

Naja bei mir fliegt eben keine sicherung das ist ja das problem...ware das der fall ware es einfacher "motor raus neun rein fertig"...aber jetzt gehts ratselraten los...
    Werd wirklich mal den fs auslesen lassen dann schau ma weiter...

Beheizte werkstatt ist aber zum gluck vorhanden...

Sicherung kam bei mir auch nicht ... Trotzdem war das Schloss kaputt. Du findest unzählige Themen drüber, deswegen ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass das auch bei dir der Fall ist ;) Hier zB mit Anleitung zum Tausch hinten:
    Bitte um kurze Anleitung zum Systemschloss Tausch hinten

Zitat

Hallo...frage...meine tur hinten links geht seid heute nicht mehr auf/zu uber die fernbedienung oder den verriegelungsknopf im armaturenbrett...iss das ein bekanntes problem...liegts am schloß/kabelbruch vl oder iss da wie beim vag konzern fruher so ein drecks microschalter verbaut???...
    Danke fur tipps
    Exit:
    Mir ist auch aufgefallen wenn ich die ture offne geht das innenlicht nicht an...

Kommt bei den e9x leider oft vor, dass die Schlösser kaputt gehen. Such mal nach türschloss oder systemschloss, da findest du bestimmt genug... Wenn die Sicherung fliegt, ist es eigentlich schon ein Anzeichen dafür, dass der Motor zu viel s Storm zieht und kurz davor ist, in die ewigen Jagdgründe einzugehen.

Kann man selbst tauschen, ist aber nen ziemliches gefummel. Gerade im Winter, wenn keine beheizte Werkstatt vorhanden...

Danke bruce!!

Hier gibt es aber 2 Versionen der STR.T
    Einmal 50/25mm und 40/20mm
    Link: https://www.tuningteiletotal.de/ttts/?c=212543

Also doch besser komplett Gewindefahrwerk?
    ST X oder sowas?

Ja, es gibt 2 Varianten, abhängig von der Motorisierung. Für den 35d die 1120-1875 mit 40/20 Tieferlegung, und für die anderen Motoren (320i, 325i, 330i, 335i, 320d, 325d, 330d) die 1120-1871 mit 50/25. Findet man so auf der Koni-HP als auch im Shop unter "Anmerkung" ;)

Was genau für dich besser ist, musst du entscheiden. Wenn dir die resultierende Höhe entscheidender Grund ist, warum du ein neues FW verbauen möchtest, dann solltest du eher zu einem Gewinde greifen. Wenn eher das Fahrverhalten wichtig ist, dann würde auch ein "einfaches" Sportfahrwerk reichen. Wenn du dahingehend sehr hohe Ansprüche hast, dann lieber eins mit verstellbaren Dämpfern (zB die Sport-Dämpfer von Koni anstatt der Str.T).

Im Kit sind dann immer H&R-Federn enthalten, die sollen nach Erfahrungsberichten etwas strammer sein, als die Eibach. Bedenke dies ;)

Muss jetzt auch noch kurz fragen: Sind das hier die richtigen für meinen?
    https://www.tuningteiletotal.d…XoJE9DRIK5vRpRBoCCR7w_wcB

Ist die gleiche Teilenummer wie auf der Koni-Homepage, allerdings wird bei TTT ausdrücklich nur der E90 als passend angegeben, in den Hinweisen steht sogar "Nicht für Kombi." Beim E91 findet man die dann auch gar nicht ...
    Laut Koni-HP kommen aber in alle E9x (außer x-drive) die gleichen Dämpfer.

Ignorieren und bestellen??

Ich würde den Sensor einfach mal tauschen (lassen). Kostet selbst bei BMW nicht die Welt, habe dafür ca 40 Euro bezahlt ...
    Der sprunghafte Anstieg kommt mir auch sehr verdächtig vor, ziemlich unplausibel.

Ne Frage zum Log: Ist es normal, dass die Kühlmitteltemperatur innerhalb von 5 Sekunden um knapp 10 Grad fallen kann?? War der Motor (unmittelbar) vor Begnn der Aufzeichnung aus?