Beiträge von FreundBlase

Ui, ist aber eine ganze Latte an Fehlern ... Wurden die mal gelöscht, kommen denn alle wieder?
    Lass definitv auch den Abgasgegendrucksensor tauschen, sollte keine 50 Euro kosten.

Und ja, klingt eher nach der Pumpe im Tank und nicht nach der HDP.

Viel Glück!!

Morgen zusammen,

kurze Frage in die Runde.

Von meinen bisherigen Autos war ich es gewohnt, dass bei eingelegtem Rückwärtsgang und Betätigen des Scheibenwischers (Hebel kurz nach unten) der Heckwischer auch mit gewischt hat. Ist das bei BMW generell nicht so, oder muss/kann das separat codiert werden?

Müsste eigentlich wischen, wenn der Regensensor aktiv ist und du den Rückwärtsgang einlegst ...
    Kann man glaube auch codieren, zumindest habe ich in der JBBF einen Wert dazu gefunden :)

Die Forensuche funktioniert bei mir auch selten. Erst wenn ich nach dem Klick auf Suchen nochmal auf Suchen gehe im neuen Fenster, kommen auf einmal tausende Ergebnisse. Ist aber seit mind. halbem Jahr so :)
    Hab's grad mit Partikelfilter probiert und es kamen gleich hunderte Ergebnisse, jedenfalls 50 Seiten voller Ergebnisse :D

Alter, krass! Danke für den Tipp :D Kann mir nicht vorstellen, dass das so muss, aber anscheinend wird ja grad im Hintergrund an der Software gewerkelt ... :huh:

Klingt nicht so gut.
    Wenn du Carly hast, dann hast du doch sicherlich auhc den Fehlerspeicher überprüft, oder? Steht was drin, Abgasgegendrucksensor zb?
    Hast du mal nach der Kühlmitteltemperatur geschaut?

Ansonsten gibt es hier im Forum aber auch genug Threads, die sich mit dem DPF beschäftigen...

Wieviele km hat das Auto runter, wie sieht das Streckenprofil aus (durchschnittliche Strecke zwischen 2 Kaltstarts ca)?

Was spricht denn dein Türholm? Dort müssten, da du ja eine Serien-Kombination fährst, die Luftdrücke angegeben sein. Üblicherweise sollte man sich dann auch daran orientieren und bei starker Spurrillenaffinität diese Vorgaben etwas senken (max ca 10%).

Ich bin letztes Jahr auch mit einem Mix aus RFT und nonRFT gefahren (225/45 R17) rundum und hatte ein grausames Fahrverhalten, wenn die RFT auf der VA waren. Beim Vertauschen VA <-> HA (also hinten die RFT) war es deutlich besser, wenn auch nicht perfekt. Jedenfalls bis deutlich über 200 entspannt fahrbar, ohne Spurrillen nachzulaufen und ohne Schweißperlen in Kurven :)

Bringt dir nur leider nicht viel, da du ja Mischbereifung fährst und nicht einfach mal so tauschen kannst um zu testen.
    Daher bleibt dir wohl nicht viel übrig, als erst noch ein wenig mit dem Lauftdruck zu spielen und dann auch vorne noch neue Reifen aufzuziehen ...

Bruce: Jetzt kennste einen, der damit recht gut klar kam ;D

Geht ja aber nicht darum, was du schöner findest, liabi, sondern ob es passt :P

Kann mir schon gut vorstellen, dass man sich das Innenleben des E9x Schlüssel in einen F20-Schlüssel-Rohling basten kann. Dann den Notschlüssel entsprechend kopieren, sollte kein großes Problem sein.
    Allerdings wird der neue SChlüssel dann nicht mehr in den alten Schacht passen, zum Batterie-Laden muss man dann wohl auf die elektrisch Zahnbürste (oder Handy-Induktions-Ladegerät??) zurückgreifen ... Sinn machts also bestimmt nur bei Komfort-Zugang und Lademöglichekit ;)

Edit: War Quatsch, KomZug hat keinen Akku, sondern Batterie ... :pinch:

Übrigens - seit ich dort war tun an meinem MUFU-Lenkrad die Tasten für Laut/Leise/Vor/Zurück und die Sondertasten nicht mehr. Ich habe nun gelesen, dass bei Batterieaustausch irgendwas neu codiert werden muss, kann das der Fehler sein? Wird bei Steuerkettenwechsel die Batterie abgeklemmt? Oder Fällt meine Karre jetzt einfach Stück für Stück auseinander!? Hab dieses Jahr mit großem Service und der Reparatur oben schon 3.000? hingelegt, das Auto ist ein verdammtes Fass ohne Boden...

Wurde die Batterie denn getauscht? Ist eine andere Kapazität drin? Dann müsste diese registriert und angelernt werden, was aber keine Auswirkungen auf die MuFus haben sollte. Wenn die Batterie nur abgeklemmt wurde, dann passiert erst recht nichts, außer dass du die Uhrzeit neu einstellen musst ...

Wegen der MuFu-Tasten würde ich noch einmal in die Werkstatt fahren, die das zu verantworten hat. Und den Fehlerspeicher auslesen. (wenn du das selbst kannst, dann sofort ;) )