Beiträge von aufgeladen

Ich mag vielleicht nicht bei BMW in der Werkstatt arbeiten, da hast du Recht, aber von Physik hast du mal gar keine Ahnung. Negierst meine Aussage und bestätigst Sie danach noch! So dummdreist (Entschuldigung) muss man erst einmal sein. :spinn: Ich bin kein Zweifler, sondern Naturwissenschaftler ;) . Wenn die Veff durch die ABS-Sensoren gemessen wird (wie du ja gerade bestätigt hast), ist sie Raddrehzahlabhängig, denn genau die Winkelfreauenz wird über den Reedkontakt (Raddrehzahlsensor) bestimmt. Die global zurück geleget Geschwindigkeit (GPS) ergibt sich aus Raddrehzahl (Winkelfrequenz) und Abrollumfang des Reifens. Genau aus diesem Grund weicht die Veff eben von der realen GPS-Geschwindigkeit je nach Abrollumfang des Reifens ab (wird ja nicht über GPS gemessen, denn nicht jeder BMW hat NAVI, wenn überhaupt ist Sie mit einem fixem Korekturfaktor belastet und damit genau so ungenau) und zwar nicht zu knapp sondern in der Regel 1-3%......Eine absolut exakte Messung ist nur über Signaltrigonometrie via Sattelit möglich...Hast du einen Fahradcomputer? Der funktioniert genau wie die Messung über die ABS-Sensoren. Schau mal in die Bedinungsanleitung in das Kapitel wo du den Radumfang einstellen musst, spätestens hier sollte Dir das klar sein, warum die angezeigte Geschwindigkeit Abrollumfangsabhängig ist. Mir wird schlecht wenn ich mir deine Allgemeinbildung anschaue und darüber nachdenke, das soetwas bei BMW vom Fach ist, was meine allgemeine Meinung zu dem Laden bestätigt. Ich bin übrigens weit mehr vom Fach als dir das lieb ist, ich sorge zum Beispiel dafür, das BMW überhaupt zwei Teile mittels meiner Werkzeuge und Vorrichtungen zusammen bekommt, mit Freundlichen Grüßen vom Maschinenbauingenieur :lol: :totlachen: Bevor man ohne Kenntnis über mathematische und physikalische Grundlagen zum Angriff ansetzt sollte man schauen ob man überhaupt geistig bewaffnet ist um nicht den kürzeren zu ziehen! Lass Dir dein Lehrgeld wiedergeben, es war alles umsonst ;) Im übrigen brauch ich mit Dir keine Spritztour zu machen, es sei denn du machst einen GPS-Tracker rein, damit ich neben Dir vor Lachen wegen deines dummen Gesichts explodieren kann, oder du beweißt mir schwarz auf weiß, dass die veff aller BMW mittels GPS bestimmt wird, dann lege ich meine Zweifel ab ;) In Zukunft würde ich vorallem mit solchen beschämenden Äußerungen "nicht vom Fach" vorsichtig sein. Ich habe letztens wieder gesehen wie fähig die "Leute vom Fach" bei BMW an meinem Auto einen Fehler gesucht und nicht gefunden haben, mir 250? berechnen wollten für ein 3? Teil...also erzähl mir bitte nichts

Ich glaube, damit wurde alles gesagt....

Da hast du recht. Aber der Drehzahlnachteil von über 3000 rpm wird eben nicht komplett ausgeglichen ...Außerdem sind die unteren Gänge des Diesel so kurz abgestuft, weil eben der Diesel ne leicht eAnfahrschwäche im Vgl. zum Otto hat. ...

Das hat ja auch keiner behauptet. Ich wollte nur die Falschaussage richtig stellen, dass die Gänge bei Benzinern meist länger sind. Ausserdem kann man nicht die Pauschalaussage treffen, dass Dieselmotoren immer ne Anfahrschwäche haben. Sicherlich gibt es da einige Beispiele, aber es gibt auch genügend Gegenbeispiele.