ganz wichtig für die neulinge beim kneten. bei kühleren temperaturen unbedingt einen eimer mit warmen oder sogar heißem wasser daneben stellen. vorher die knete einweichen lassen, dann wird sich durch die wärme super weich. zwischendurch immer wieder ins wasser tauchen denn sobald sie abkühlt wird sie wieder härter und das gibt leider sehr schnell schlieren im lack!!! kommt auch etwas auf die knete aber insgesamt sollte man drauf achten das sie immer richtig weich bleibt.
Beiträge von tp1025
-
-
hi,
was heißt guter zustand? irgendwelche schrammen? vermute ja fast nicht wenn du bei der einen den schaden hast beheben lassen?
-
Schau mal hier werden welche verkauft.
oh super, danke
habe heute schonmal im verkaufsbereich geguckt aber das war heute mittag bevor die drin waren
-
Hallo,
möchte unbedingt diese Felgen haben, weiß leider noch nicht ganz wie ich günstig an die Teile rankomme. Der BMW Preis für einen kompletten Radsatz hat mich umgehauen, die sollten doch tatsächlich 10% von dem eigentlich Fahrzeugpreis kosten. Puhh ich wußte ja das ich bei BMW zahlen muss aber nur für Felgen? Neee niemals. Da mich schon jemand hier aus dem Forum auf www.salesafter.de aufmerksam machte, habe ich die Felgen dort zu einem schon interessanteren Kurs gefunden aber trotzdem viel Geld und nur als ganzen Radsatz mit Runflats zu haben.
Ich will nur die Felgen und das möglichst günstig. Reifen kaufe ich mir woanders. Bekommt man sowas in irgendwelchen Shops? Finde leider selber nicht wirklich was außer bei eBay aber dort meist auch als Radsatz.
-
da hat Eifel_70 auch recht, hatte ich ganz vergessen. die sachen sind wirklich sehr ergiebig aber viele andere produkte auch.
was aber ein no go ist sind die alten handtücher zum auspolieren!!!!
es müssen nicht die mf tücher von swizöl sein aber gute mf tücher sollten es schon sein. je nach farbe versaut man sich sonst schon bei der vorarbeit den lack. ist natürlich immer ansichtssache, der eine sieht feine waschkratzer usw. gar nicht, der andere sieht jeden einzelnen.
gute produkte findet man übrigens bei www.devilgloss.com oder www.petzoldts.de
-
schwammig hin oder her, das liegt sicher auch am reifen selbst und nicht an den rft. wenn du jetzt von einem 0815 reifen auf sportliche reifen wechselst, dann kann es sein das du damit viel besser fährst und es sich nicht mehr so schwammig anfühlt. hängt viel vom reifen ab aber insgesamt hast du vermutlich einen hohen querschnitt der dir alles in der größe etwas schwammig vorkommen läßt. trotzdem kann ich den wechsel auf normale reifen nur empfehlen, bei mir kommen nie wieder runflats drunter.
-
Hallo,
ich gehöre zu denen aus dem Nikella Forum, zu den "Extrem-Pfleger hoch 3"
Habe Swizöl und Zymöl (ähnlich vom Produkt/Preis her wie Swizöl) schon zum größten Teil durchprobiert. Man darf jedenfalls nicht erwarten dass das teurere Swizöl auch so viel besser ist wie es teurer ist. Die meisten Leute werden den Unterschied zwischen teurem und günstigem Swizöl kaum sehen. Sicher glänzt das nochmal etwas besser aber wenn man den Lack nicht perfekt mit der Maschine vorbereitet, dann nützt das beste Wachs nichts. Vom Schutz her sind die alle ganz gut, insgesamt kann man aber sagen das man von den Wachsen sowieso nicht zu viel erwarten sollte in Sachen Standzeit. Da gibt es Versiegelungen die deutlich länger halten und dabei deutlich günstiger sind als Swizöl und der Normalverbraucher sieht auch den Unterschied nicht.
Der Glanz ist von den guten Swizöl Wachsen einfach etwas anders aber das siehst du nur im direkten Vergleich, andere gute Produkte glänzen auch super, Swizöl daneben wäre dann vielleicht noch das I-Tüpfelchen. Für einen normal genutzten Wagen der seine KM runterspult würde ich mir jedenfalls etwas anderes auf den Wagen schmieren schon allein wegen der Standzeit.Wichtig ist aber überall die Vorbereitung, die besten Produkte bringen nichts wenn die Vorbereitung schlecht gemacht wurde. Bei Swizöl ist das Cleanerfluid Pflicht! Bei anderen Produkten gibt es meist auch entsprechende Vorreiniger damit die Produkte überhaupt eine gute Verbindung mit dem Lack eingehen können.
Wie auch immer, Swizöl ist schon top aber es lohnt sich meiner Meinung nach nur für die die etwas besonderes für die Fahrzeugpflege benutzen wollen. Wenn man ganz nüchtern die Leistung dieser Wachse betrachtet steht der Preis in keiner Relation zu der Leistung wenn man es mit anderen Produkten vergleicht. Selber benutze ich es aber auch, ich zähle mich allerdings auch zu den Pflegefreaks
Wem Swizöl zu teuer ist, der sollte sich vielleicht mal die Wachse von DODO Juice anschauen. Das Supernatural kostet knapp 90€ in der kleineren Dose und kann vom Ergebnis her mit den teureren Swizöl Wachsen mithalten. Als Versiegelung kann ich nur Zaino empfehlen, günstig, sieht gut aus und hält verdammt lange. -
soooo, wollte euch natürlich nochmal mitteilen das ich jetzt einen 3er gekauft habe. bin donnerstag an einer großen niederlassung vorbeigefahren und habe mein glück einfach mal versucht da es auf meinem täglichen weg liegt. ich habe lange überlegt aber dann einfach zugeschlagen da ich bei mobile/autoscout auch kaum bessere angebote gefunden habe und das auto brauchte. mit automatik ist die auswahl leider etwas begrenzt weshalb ich auch kaum passende fahrzeuge gefunden habe. habe jetzt jedenfalls einen gefunden mit dem neuen 177ps motor, 1 jahr alt, 15tkm. hat leider kein navi, kein leder, kein xenon und auch keine sitzheizung aber in der preisklasse habe ich sonst kaum etwas gefunden. für 3000-4000€ mehr hätte ich das sicher alles bekommen aber eigentlich habe ich mein wirkliches limit sowieso schon überschritten. meinen anforderungen genügen die extras eigentlich auch, nur wenn man ein wenig mit einem top ausgestatteten wagen fährt findet man das auch gar nicht mal so verkehrt
wie auch immer, habe diesen jetzt gekauft und hoffe ich komme damit gut klar. gekostet hat der wagen übrigens 25500€, ob das gut oder schlecht ist weiß ich nicht, wenn ich mir die preis bei mobile ansehe finde ich aber kaum welche zu dem preis mit dem motor und der laufleistung. m paket rüste ich jetzt nach so wie ihr mir empfohlen habt
-
Beim M-Paket wären aber noch die Sportsitze dabei!!!
Wenn du längere Strecken fährst solltest du von den normalen Sitzen absehen! Ich finde die sind eine Katastrophe!
die wären mir jetzt egal gewesen. hätte jetzt aber auch ehrlich gesagt gedacht, dass die sportsitze auf langen strecken schwieriger sind. muss glaube ich noch deutlich mehr an erfahrungsberichten lesen bevor ich endgültig ein auto kaufe, sowas wie mit den sitzen kann man ja bei einer kurzen probefahrt fast gar nicht beurteilen.
-
hi,
der tipp ist sicher nicht verkehrt, habe ich mir auch schonmal überlegt aber bei den bmw preisen gleich wieder verworfen. das hat deutlich mehr gekostet als bei der seite die du genannt hast (danke für den link!
). mehr als das außenpaket und das lenkrad brauche ich auch gar nicht. das lenkrad sollte bei bmw irgendwas um die 300€ kosten und dann aber nochmal ein airbag für über 400€. stimmt das überhaupt oder ist es der gleiche airbag wie beim normalen 3er?
werde mal sehen ob ich damit nicht doch besser wegkomme, mehr geld als nötig wollte ich nämlich auch nicht ausgeben.