Beiträge von Toxoe91

    Ja, mit der Navi DVD könntest du Recht haben. ;)
    Aber momentan bekomme ich sie ja gar nicht mehr raus.


    Kann ich denn "so einfach" auf CIC wechseln? Einfach gebrauchtes CIC kaufen und einbauen? Des Kaufs einer originalen Navi-DVD dadurch, bin ich mir bewusst. :)


    /EDIT: Gerade habe ich eine Anleitung für den Wechsel gefunden - 1800,- Euro! Ähm, nein. Das ist ein Viertel des Wagenwertes. Da verzichte ich lieber im Hochsommer auf Musik.
    Was ich wohl versuchen werde ist, die Navi-DVD aus dem Rechner zu operieren. Habe ich halt kein Navi mehr. Aber da es bei Benutzung sich ohnehin nach 1 Stunde aufhängt, benutze ich es eh kaum noch.

    Seit geraumer Zeit funktioniert mein Radio bei Hitze nicht. Das komplette Teil (also auch CD, Navi, ...) hängt sich auf und zeigt nur "BMW" an. Es lässt sich dann auch nicht resetten. Man wartet einige Minuten und irgendwann - wenn es Lust hat - startet es. Woran kann das liegen?


    Zudem hat es seit einer halben Ewigkeit meine Navi-DVD gefressen und gibt sie nicht mehr frei. Davor habe ich beobachtet, dass die DVD schweineheiß wurde und nach ca. einer Stunde Fahrt regelmäßig komplett ihren Dienst versagte.


    Kurzum - DVD gefressen und Hitze Problem. Was kann ich da tun?

    Ich versuche mal wieder zum Thema zurück zu kommen. Ich dachte mein E91 von 2006 hatte grundsätzlich einen DPF verbaut? Jedenfalls wurde bei der HU der Fehlerspeicher ausgelesen und da stand was drin. Genaueres kann ich nicht sagen, weil wie gesagt der Prüfer recht nett war...
    Aber ich sag mal, solange sich niemand daran stört, kann ich mit diesem "Makel" ja gut und gerne weiter leben. Ein Bild vom Endrohr stell ich noch rein. Hat aber ja offensichtlich eh nicht viel zu sagen. ;)

    Ich suche für meinen E91 eine Kofferraumdecke, die ich bei umgeklappter Rücksitzbank in die Vordersitze einhängen kann und die bis hinten reicht. Für die normale Kofferraumgröße ist es kein Problem was zu finden. Aber wenn ich Gartenabfälle wegfahre, würde ich gerne die ganze Fläche nutzen. DIY-Decken mal außen vor. Jemand eine Kaufempfehlung?

    Schönen guten Morgen,


    ich habe mir vor nunmehr 3 Jahren einen E91 aus Italien gekauft, der wohl damals schon einen manipulierten DPF oder was auch immer hatte. Sprich, er hat eine Restlaufzeit von 120tkm im Bordcomputer angezeigt. Das tut er heute jedoch immer noch. Bei der letzten HU wurde bemängelt, dass da was nicht stimmen könne, aber dennoch die Plakette erteilt. Da ich aber nicht weiß, ob ich beim nächsten Mal wieder an so einen Prüfer gerate und nun kein Problem damit hätte, dass es ab jetzt wieder runterzählt, würde ich das gerne rückgängig machen. Da ich aber, wie gesagt, das Ding schon so gekauft habe, weiß ich jetzt nicht wer da was dran geschraubt/programmiert oder sonstwas hat. Hat da jemand eine Idee, was ich tun könnte? Oder wie seht ihr die Sachlage?

    2,5 Jahre später und es nervt immernoch und zwar gewaltig.


    Vom Rauschen her hat sich nichts verändert, ist also auch nicht schlechter geworden. Die großen Sender bekomme ich punktuell auch ziemlich gut rein. Blöd, dass man mit so einem Auto aber auch mal herumfahren möchte und da stört es dann doch ab und zu.


    Frage: Hat sich hier schonmal jetzt was getan? An wen wende ich mich denn da am geschicktesten? BMW direkt ist mir für so einen Fehler echt zu teuer. V.a. ein Fehler, der bei so vielen auftritt...

    900,- Euro !!!


    Steuergerät ist abgesoffen und hat irgendeine Platine und nochwas mit hingerafft, so dass ein neuer Scheinwerfer nötig war. Inklusive Einbau komme ich dann auf 900 und kann nur mit dem Kopf schütteln.


    Beim Kauf machte ich mir Gedanken, dass der Turbolader bald kommt oder andere typische Verschleißteile. Dass BMW dann beim Steuergerät pfuscht und so ein Schaden entsteht, kann man ja nicht wissen.


    Ziemlich angepisste Grüße

    Hm. Kann mir jemand den Grund nennen, warum ich diese Elektronikbox ALC nicht gebraucht bekomme? Nachfrage zu groß? Oder wie?


    PS: Kann mir auch noch jemand sagen, wo diese Box sitzt? Im Teilekatalog ist das ja leider nicht ersichtlich