Beiträge von dreamsounds

Moijn.
    Wovon redet ihr beiden denn? Doch nicht von so einer fertigen Allerwelts-Knalldose, oder? Wenn er in der Limo etwas erreichen will, brauchts, wenn schon im Kofferraum, einen abgestimmten Bandpass.
    Allerdings ist das Alpine System auch etwas anders aufgebaut als das Logic.

CarPhotography.
    Wenn Du rein unter den Sitzen etwas machen willst geht das sicher. Gibt aber ein paar Dinge zu beachten. Wenn Du daran interessiert bist, schick mir eine PN.

Grüße Mike

Bumm Bumm, IMHO dafür ist das Forum. Und meine F......
    muss ich nicht halten, von mir aus kann er für 9K kaufen, den HiFi-Verkäfer freut
    es richtig.
    Am besten wenn man euch sagt - eine super Anlage, dann muss man die Fresse nicht mehr halten oder?

Deine Meinung zum Anlagenvorschlag hat hier wahrscheinlich niemand im Visier. Es geht um die Art und Weise, mit welcher unqualifizierten Aussage Du hier aufgetreten bist. Ob man den von Dir angesprochenen Kulturkreis mag oder nicht ist jedem selbst überlassen. Aber in dieser Form hat das hier definitiv nichts zu suchen.

Grüße Mike

Eigentlich brauchst Du ja dann einen Zugang, damit die Chassis das komplette Volumen der Tür nutzen können. Dabei verlierst Du allerdings den Nässeschutz. Ja, ich meine zusätzliche Kabelkanäle. Ich schicke Dir einmal einen Link mit dem Teil was ich meine. Ist aber nicht ganz einfach einzusetzen.

Grüße Mike

Ich kann's mir gerade noch nicht wirklich vorstellen wie das mit zwei 20ern in der Tür aussehen soll. Da warte ich einmal ab was für Bilder Du bringst. Auch mit "Schomstoffgedöhns" kann ich nichts anfangen. Aber mach' doch wirklich Bilder, dann wird's einfacher.
    Deine Kabel kannst Du, wenn Deine Stecker nicht voll belegt sind Durch den Stecker in den offenen Pins verlegen (aufbohren). Trotzdem viel Spaß dabei. Ansonsten neue, zusätzliche Kabelkanäle legen.

Grüße Mike

Die Betonung liegt hier wirklich auf Notfall. Du brauchst eine passive 12 dB Weiche. Die Teile in den entsprechenden Werten sind recht teuer. Ob sich das dann rentiert? Eine kleine Hertz EP2 kostet gerade 119.- und reicht schon aus um den AS Beine zu machen. Mehr ist immer besser doch hier geht's auch um's sparen. Wenn Du dann dagegen die Passiv-Variante mit sicher irgendetwas um 50 - 60.- siehst......

Grüße Mike

Alles wieder cool ;)
    Die SWS brauchen richtig Leistung im Vergleich zu den AS. Ich habe sie selbst im Vorführ-E91 eingebaut. Gute, stabile Endstufe und die Dinger gehen richtig gut. Mit dem Alpine halte ich das für nicht sinnvoll und unbrauchbar. Aber da sind die Ansprüche eben unterschiedlich.
    Beim Tausch der normalen Woofer gegen die AS liegt das Problem darin, dass die Originalen von der Konstruktion her im Frequenzgang begrenzt sind. Die AS laufen problemlos bis 2000 Hz und deshalb ist eine zusätzliche Endstufe mit Filter sinnvoller. Muss auch nichts großes sein.

Grüße Mike

Hallo Micha.
    Was soll denn das. Natürlich kommen die HT's dazu und – ja ich kenne auch das Alpine-System und habe es für einige User (auch hier aus dem Forum) schon verbaut. Darum erlaube ich mir auch diese Meinung. Habe ich irgendwo geschrieben, dass das Alpine schlecht ist - Nein. Nur bekommt es meine Empfehlung nicht. Und wenn Du auch nachträglich die AS-Woofer verbaust brauchst Du eine zusätzliche Endstufe und bist über dem Preisniveau des Xion mit Verstärker. Und dann macht das Alpine schon keinen Sinn mehr.

Wenn Du mit dem Alpine zufrieden bist ist das doch OK. Ich schrieb ja auch, dass es viele gibt denen es reicht. Ich verbaue fast täglich Systeme in BMW's und ich gebe daher meine Meinung auch nur zu Dingen ab, die ich auch persönlich kenne. Oder wie viele Systeme und Kombinationen hast Du denn schon selbst gegeneinander hören können?

Grüße Mike