Das geht sicherlich. Das mit dem "Dichtmachen" lässt Du einmal lieber, sonst beraubst Du das Chassis um das eh schon wenige Volumen. Das Blech kannst Du natürlich mit Alubutyl beruhigen.
Grüße Mike
""
Das geht sicherlich. Das mit dem "Dichtmachen" lässt Du einmal lieber, sonst beraubst Du das Chassis um das eh schon wenige Volumen. Das Blech kannst Du natürlich mit Alubutyl beruhigen.
Grüße Mike
Moijn.
Also ich denke auch, dass es sinnvoller ist gleich eine komplett neue Endstufe einzubauen, als weiter auf die Alpine zu setzen.
Grüße Mike
Sound: Den Vergleich zu Alpine und Xion schenk ich mir gleich mal. Was mir besonders zugesagt hat war die homogenität des Klangbildes alles aus einem Guss, alles schön von Vorne,sehr prezise, dynamisch(liegt aber auch mit an der Endstufe) und bis zu hohen Pegeln souverän. Der Einsatz von irgendwelchen 20cm schnulli Subwoofer, eines normalen 30er kann man sich schenken um das muss schon ein "richtiger Woofer" al la Kicker S18X her.
Kritik: die Installation gestalltet sich verhältnissmäßig einfach aber der Türverkleidung gehts im Bereich der Türtaschen mit der Säge an den Kragen. Die eingestzte Endstufe muss viel Leistung haben, 2x300W @ 4Ohm mindestens.
Fazit: Wem das Alpine oder Xion zu wenig sind und wer bereit ca2000,- e(mit Endstufe, ohne ca 1100,-e +Installation) auszugeben, dem empfehle ich sich dieses System mal näher Anzuschauen. Sicher gibt es noch bessere Anlagen aber mir fällt in diese Preisklasse nichts ein, was besser geht als Gesamtpacket. Etwas Vergleichbares ist zu dem Preis mit diesen geringen Aufwand nicht zu machen
.
Ich glaube Du überziehst etwas mit Deinen Aussagen und vor allem übersiehst Du den bei vielen vorhandenen Ansatz. Das Auto soll z.B. bei den meisten meiner Kunden originalgetreu bleiben. D. H. auf Doorboards oder Sub's im Kofferraum muss hier komplett verzichtet werden. Klar, wenn ich mit 4 16ern pro Tür anrücke, kommt da auch ordentlich Pegel (einer davon sitzt beim Jehnert übriges im Boden). Dann ist aber das originale Aussehen dahin und eine eventuelle Rückrüstung bei Leasing z.B. nicht möglich. Somit kann man auch ein Jehnert-Doorboard nicht mit dem X-ion vergleichen.
Abgesehen davon gebe ich Dir natürlich recht, dass das Jehnert ein verdammt gutes System ist. Allerdings kann auch das keinen gut gemachten 30er Woofer ersetzen.
Grüße Mike
Moijn.
Vorsicht mit billigen HL-Adaptern. Taugen meist nicht. Du brauchst einen Adapter der auch zusätzlich ein Remote-Signal generiert. Ich empfehle Dir einen Audison SLI 2, oder Helix AAC. Mit den Teilen funktioniert's auf jeden Fall.
Grüße Mike
Moijn.
Ich habe ja schon einige Bastelvorschläge gesehen oder gehört. Doch das ist neu . Was soll das denn bringen? Warum machst Du denn nicht gleich eine ordentliche Lösung?
Grüße Mike
Eine Nachrüstung mit einem Fremdgerät welches BT kann ist sicher eine Alternative sofern kein Navi verbaut ist. Aber bitte keines mit ausfahrbarem Bildschirm. Das sieht in dem Auto einfach nicht gut aus und verdeckt auch noch die Lüftung.
Grüße Mike
Moijn.
Die SWS kosten 179.-/Stück. Eine passende Endstufe geht bei 225,- los. Nach oben sind wenige Grenzen gesetzt. Je stabiler, um so besser.
Grüße Mike
Hi Tobi.
In der Tat ist es bei Deinem System recht schwer etwas nachzurüsten. Was sicher geht ist die Erweiterung um einen Sub im Kofferraum.
Grüße Mike
Hi,
ich habe den BMW Radio Prof. verbaut und wollte fragen ob es was bringt wenn ich mir das Alpine Nachrüst System kaufe und mir gleichzeitig die Subs SWS 8 von Earthquake unter die Sitze mache.
Kann man diese mit dem Alpine Verstärker betreiben damit evtl ein wenig besserer Bass kommt?
Das solltest Du Dir aus dem Kopf schlagen. Die SWS brauchen Leistung und die Stellt der Alpine nicht zur Verfügung. Wenn überhaupt, dann kannst Du eventuell mit den AS kombinieren. Eine Empfehlung ist das von meiner Seite allerdings nicht.
Grüße Mike
Sorry, doch was meinst Du mit Schwammen????
dasacom:
Nicht dass es wieder Verwirrung gibt. Beim BMW-Alpine-System werden nur die Mittel- und Hochtöner getauscht. Die originalen 16er unter den Sitzen bleiben erhalten, werden aber mit der Alpine-Endstufe angetrieben.
Grüße Mike