Wegen der Optik würde ich mir an Deiner Stelle einmal die anderen Unterforen ansehen. Dort ist sicher einiges was Dir helfen wird.
Grüße Mike
""
Wegen der Optik würde ich mir an Deiner Stelle einmal die anderen Unterforen ansehen. Dort ist sicher einiges was Dir helfen wird.
Grüße Mike
Hi.
Es gibt die Version Business- oder Professional Radio. Einen CD-Schlitz haben sie beide. Beim Lautsprechersystem musst Du sehen, ob in den Spiegeldreiecken Hochtöner verbaut sind oder nicht. Wenn nicht, ist es das ganz normale Standard-Lautsprechersystem mit den 16er Pappen unter dem Sitz.
Wenn Du auf einen guten, satten Bass mit Pegel wert legst, wirst Du mit den Originalteilen nicht weit kommen. Da solltest Du Dich mit dem Gedanken vertraut machen aufzurüsten.
Grüße Mike
Na ja, es ist immer eine Frage des eigenen Anspruchs.
Wenn Du wirklich mehr haben willst, empfehle ich Dir den kompletten Tausch mit dem Audio Sytem X-ion 200 BMW. In der günstigsten Version (inkl. Endstufe) bist Du bei ca. 600.- plus die Spiegeldreiecke. Das ist natürlich wesentlich mehr als das BMW-Alpine, aber auch ein deutlicherer Gewinn.
Grüße Mike
Die Woofer des Standard-Systems sind 16er Billigpappen. Darauf einen anderen Verstärker loszulassen ist nicht wirklich prickelnd. Viel mehr Druck als vorher wird sich da nicht tun. Ist natürlich immer eine Frage des eignen Anspruchs. Wenn Du richtig Qualm auf die Kette haben willst musst Du komplett aufrüsten.
Grüße Mike
Hallo Tomi.
Einfach nur ein Tausch des Amps bringt Dir keinen wirklichen Fortschritt. Wenn müsstest Du das komplette System tauschen. Dafür gibt es schon mehrere Möglichkeiten und ist einfach eine Budgetfrage.
Grüße Mike
Hi Jungs.
Wollte mich wenigsten hier noch einmal offiziell verabschieden, nachdem ich gestern Abend falsch abgefahren war und keine Ahnung hatte wo Rouwen wohnt. Somit hatte ich mich unfreiwillig ausgeklinkt ohne mich verabschieden zu können – sorry.
Ansonsten war's ein Super-Abend der extrem kurzweilig verlief. Wieder viele neue Anregungen und Geschichten die das Leben schrieb :-). Hoffentlich seid ihr alle wieder gut angekommen und hattet eine knitterfreie Fahrt.
Bis demnächst
Mike
PS: Rouwen/Uwe - Euch noch viel Erfolg beim "Nadeln".
Nachdem Du mir ja schon eine PN geschrieben hast, kanst Du ja einmal eine Budgetgrenze vorgeben. Dann ist das sicherlich einfacher zu kalkulieren.
Grüße Mike
Wenn er dazu noch seine 2-Kanalige nimmt, hätte er doch die 6 Kanäle.
Grüße Mike
Hi Daniel.
Ich denke Deine Frage bezieht sich auf das Audio System X-ion 200 BMW Komplettsystem. Dafür brauchst Du auf jeden Fall vier Kanäle. Wie Du die zusammen bekommst ist egal. Du kannst selbstverständlich auch zu Deiner vorhandenen Endstufe eine zweite 2-kanalige nehmen. Ansonsten schicke ich Dir eine PN.
Grüße Mike
Hallo Marcus.
Diese präzisen Angaben über das Budget liebe ich .
Zum Bandpass findest Du eine gute Definition hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bandpass
Das Serien-Radio stellt keinen Cinch-Ausgang bereit. Der High-Low-Adapter (einfach gesagt) reduziert das Lautsprechersignal des Radios auf das Niveau eines normalen Cinchsignals, das die Endstufe wieder verarbeiten kann.
Ich habe Dir aber noch eine PM geschrieben.
Grüße Mike