Beiträge von dreamsounds
-
-
Hi Rouwen.
Hab' den Link doch noch gefunden
So wie es aussieht wäre ich für Mittags auch dabei. 18.00 Uhr Essen ist wahrscheinlich auch noch drin, doch dann müsste ich los, da ich noch einer früheren Einladung folgen muss. Wäre das OK?Grüße Mike
-
Das Rauschen kann übrigens auch entweder am verwendeten High-Low-Adapter oder der Endstufe liegen.
Grüße Mike
-
Hi.
Da hast Du ja einiges an Teilen. Nur wie soll das passen? Wer hat Dir das denn empfohlen?Beim X-ion sind bereits Woofer dabei. Wenn Du die SWS verbaust, kannst Du die in den Schrank legen.
Deine Endstufe ist eigentlich überdimensioniert, hatte ich Dir aber auch geschrieben.
Besser wäre gewesen das Frontsystem ohne Woofer zu kaufen. Dann eine 4-Kanal-Endstufe für's Frontsystem die SWS-8xi und eine 2-kanalige zusätzlich für den Sub. Und hier wäre ein Bandpass auf jeden Fall angebrachter (sofern Du den Kofferraum nicht komplett brauchst. Kofferaummulde vergiss gleich mal. Gib den Kram zurück und kauf' dir die richtigen Komponenten.Grüße Mike
PS: Du hast eh noch Post von mir bekommen.
-
Moijn Kebi.
Vielleicht erzählst Du zuerst einmal was Du erreichen willst und für Voraussetzungen hast. Möglichkeiten gibt es einige.Grüße Mike
-
Moijn.
Also die Endstufe am Woofer zu verschrauben passt doch nicht, oder? Die Endstufe gehört in den Kofferraumboden. Hoffentlich hast Du die richtige Bandpasskiste, ansonsten wird das nix mit ordentlichem Bass nach vorne.Grüße Mike
-
Moijn.
Sorry Jungs dass ich hier auf die Spaßbremse trete, doch der Woofer passt überhaupt nicht in dem Auto. Klar macht das ordentlich Krach, doch mit Qualität hat das dann nichts zu tun. BR in dem Auto funktioniert nicht richtig. Da muss ein spezieller Bandpass rein, ansonsten gibt's nur einen klappernden Kofferraum.
Endstufe ist gut, doch wenn Du damit die Frontsysteme antreiben willst, schickst Du sie in die ewigen Jagdgründe (auf Dauer auch die SWS). Frontsystem passt ja auch nicht. Gute Komponenten zum wahrscheinlich fairen Kurs, doch nichts für Dein Auto.
In der Heckablage musst Du nichts einbauen wenn's vorne stimmt.Grüße Mike
PS: E90-User, Dein Link zum Treffen funktioniert nicht. Ist der noch existent?
-
Moijn.
Bei den guten Herstellens wie Hertz, Audison etc. ist das keine Frage. Bei Wühltisch- oder Märktegeräten wäre ich vorsichtig. Da nimmst Du lieber einen Helix AAC oder Audison SLi.Grüße Mike
-
Moijn.
Also unter 450.- würde ich bei etwas gebrauchtem nachsehen. MFL-Adapter kann ich mir bei dem Teil nicht vorstellen dass die etwas bereit halten. Bei Alpine kein Problem.Grüße Mike
-
Hi Ralf.
Das mit den 100 uF vergiss mal ganz schnell in Verbindung mit einem anderen System. Da trennst Du vielleicht bei 300-400 Hz. Kommt aber auf viele Parameter an.Wenn Du das X-ion nehmen willst kannst Du Dir das gerne bei uns im Vorführwagen anhören.
Die Weiche ist ein 2-Wege-Weiche für MT/HT. Der Sub ist auf jeden FAll aktiv zu betreiben.
Die Leistung des Radios reicht auf keinen Fall. Außerdem MUSS der Sub aktiv angesteuert und getrennt werden.
In der günstigsten Kombination mit Endstufe kommst Du um 600.-. Dafür ist es auch um längen besser als Deine Bastellösung.Grüße Mike