Beiträge von dreamsounds

Nein :) :) :) :) , bist nicht der Erste. 4 oder 5 Autos fahren damit schon von uns herum.

Ich habe jetzt bei den bisherigen Fahrzeugen eine DLS RM 40, Mosconi 60.4 oder AudioSystem M 80.4 eingesetzt.
    Als wirklich günstige Variante sehe ich eine Eton SR 60.4 oder Hertz HCP4, die wir auch schon kurz zum Test eingestzt haben.

Grüße Mike

vielleicht noch jemand der alle gehört hat ... Dreamsounds z.B. ;)

Ich kenne die Chassis wirklich alle. Doch was willst Du hören? Es hängt immer von dem ab was Du subjektiv empfindest. Für den einen ist etwas was ich als schon recht aggressiv beurteilen würde einfach perfekt. Und umgekehrt genau so. Dann kommt es auf die Elektronik und die Einstellung an. Auch ein X200 oder jetzt das µDimension kann mit einem DSP und guter Endstufe super aufspielen. Wahrscheinlich musst Du Dir einfach einmal ein paar Dinge angehört haben um für Dich zu beurteilen was passt.

Grüße Mike

Hi Zusammen.

Es gibt wieder ein neues Lautsprechersystem für die E9x, E8x, E6x BMW's. Diesmal von µDimension. Ist wahrscheinlich wenigen bekannt.
    Das System ähnelt den üblichen Verdächtigen wie X200 oder Gladen in dieser Preisklasse. Verarbeitung und Passgenauigkeit liegt ebenfalls auf gleichem Niveau, genau wie die Belastbarkeit. Klanglich macht es auch eine gute Figur. Spaßig und frisch, ohne große Schärfe.
    Lässt sich auch schon mit einer relativ kleinen 4-Kanal-Endstufe antreiben. Wenn man an die Grenzen gehen will, ist ein Subsonic Pflicht.
    Das Gute – es gibt sowohl die Türsysteme, als auch die Woofer getrennt. Als komplett-Set ist es sogar noch günstiger als das X200 und somit auch für den preiswerten Einstieg durchaus zu sehen.

Grüße Mike

Der "Kochaudiotyp" macht den Spaß schon über 20 Jahre. Und wenn ich zu solchen Billiggeräte negativ eingestellt bin, dann nur deshalb, da ich solchen Dreck schon oft genug in die Finger bekommen habe. Mit dem Ergebnis, dass die Kunden dann doch Qualität gekauft und zufrieden sind. Das hat nichts mit Arroganz zu tun, sondern mit Wissen und Erfahrung. Es sind auch viele meiner zufriedenen Kunden hier aus dem Forum. Und das sicher nicht weil ich arrogant bin, sondern Qualität liefere.

Und darf ich Dir einmal Deine eigene Aussage vor Augen halten als es um Deinen Auspuff ging:
    " Ne ich hab den Performance gekauft. Alles andere ist Müll und nicht zu empfehlen. "
    Hier hast Du also doch einen teureren Auspuff genommen und kein Billgteil für 200.-.

Wenn Dir das Teil ausreicht ist das doch OK. Nur persönlich habe ich Dich nicht angegriffen, was wiederum unter meinem Niveau wäre. Also halte die Füße still.

Grüße Mike

Sorry, für mich der nächste Chinakracher. Sieht zwar aus wie das Dynavin, ist es aber nicht.
    Würdet ihr bei einer Reparatur auch Billigteile in den Motor einbauen lassen?
    Leider bekomme ich immer wieder solche "Schnäppchen" in die Finger. Doch bei der Vielzahl von Funktionen und dem Preis muss man dann wohl einfach zuschlagen ;(

Grüße Mike