Beiträge von dreamsounds

Das Ganze ist doch Äpfel mit Birnen verglichen. Das Alpine der absolute Einstieg auch vom Aufwand. Um ein L7 zu verbauen, musst Du sehr viele Teile am am Auto direkt erweitern. Irgend jemand hatte einmal eine Teileliste hier eingestellt. Ist auf jeden Fall sehr aufwändig und auch teuer.
    Ich würde hier ein Nachrüstsystem nehmen. Nach Möglichkeit einmal, bei Deinem Händler der das einbauen soll etwas in einem BMW probehören.

Grüße Mike

Also die 70.4 ist dafür absoluter Quatsch.
    Bei der 120.4 DSP musst Du sehen, dass der DSP auch richtig eingestellt werden will. Klanglich ist das sicher noch um einiges besser als die 105.4. Leistung ist zu vernachlässigen.

Grüße Mike

Wenn es darum geht, ob der Preis für die Leistung der Nachrüstgeräte wie Dynavin oder Zenec in Ordnung ist, dann gibt es für mich ein klares JEIN.
    Ja: Wenn es es jemanden wichtiger ist die Original-Optik wenigsten anähernd zu behalten gibt es keine Alternativen. Hier muss ich mich allerdings mit einer geringeren Qualität begnügen.
    NEIN: Wenn es rein um die gebotene Leistung geht. Hier bin ich mit einer der etablierten Hersteller wie Alpine oder Pioneer auf jeden Fall besser bedient. Muss natürlich eine Änderung der Optik in Kauf nehmen

Grüße Mike

[quote='K1xgoeze90','index.php?page=Thread&postID=1145253#post1145253']Hallo,

Ich habe mir dieses Set gekauft mit dem Lenkradfernbedienungsadapter für den e90 2006er Baujahr mit Radio Professional
    Hallo,

Ich habe mir dieses Set gekauft mit dem Lenkradfernbedienungsadapter für den e90 2006er Baujahr mit Radio Professional
    [color=#666666]http://bit.ly/16mbCUa. Ich weiß dieses Thema ist schon ewig durchgekaut, aber ich komm nicht auf die Lösung.

Das Radio trifft morgen bei mir ein, und wollt mich jetzt schon mal informieren. Ich brauche ja diesen Dauerplus den zieh ich mir aus dem Kofferraum vor und löte ihn an das Freie Dauerplus kabel vom radio. So dann dürfte der Radio die Einstellungen schon behalten. Aber in den Foren steht immer ich brauche einen Can bus adapter der Zündungsplus usw unterstützt. Ich hab ein normales Interface für Lfb mitbestellt,. Könnt ihr mir sagen ob das Radio dann ausgeht wenn ich den Schlüssel rausziehe bzw Zündung ausmache. Und ob das Radio ohne Zündung an geht? Habe keine Lust jedes mal das Radio extra auszuschalten...

Mfg , danke schonmal im voraus
    Na da würde ich einmal sagen Ebay-Mist gekauft.
    Tolles Set ohne die notwendigen Teile. Warum geht ihr denn nicht zum örtlichen Händler. Dann kommen auch die richtigen Teile über die Theke.

Grüße Mike

Das Argument ist jetzt aber nicht dein Ernst?
    Es ist eine fahrzeugspezifische Karte die sicher öfters verkauft wird und wo die Kosten auf die Stückzahl umgelegt werden. Außerdem kann der Laie auch nichts verstellen, was manchmal besser ist ;)

Die Optimizing Cards sind für den Enduser gedacht, der das besser haben möchte als nur Standardfilter. An einen optimalen DSP kommt so etwas natürlich nicht heran. Doch man kann auch nicht "verschlimmbessern" :D

Grüße Mike

Was genau kann ich denn unter DSP verstehen?

Hi Janek.

Wir hatten ja jetzt auch das PN-Vergnügen heute schon. Doch wenn Du nach dem DSP fragst und nicht weißt um was es dabei geht, dann kann ich Dir und jedem anderen nur raten so etwas vom Profi einbauen und vor allen EINSTELLEN zu lassen. Ohne geeignete Kenntnisse geht da mehr in die Hose. Den Rest hatte ich Dir ja schon erklärt.

Grüße Mike