Beiträge von dreamsounds

Moijn.
    Die Systeme sollen in der Tat Mitte, Ende nächsten Monats verfügbar sein (hatte sie auch schon in den Fingern. Das Maß der Dinge ist derzeit der SWS - an dem werden die neuen AS sich messen lassen müssen. Bevor ich die nicht ausgiebig getestet habe, werde ich dazu noch nichts sagen.

Die geklebten Woofer sind aber kein Hindernis für einen Umbau. Die bekommt man raus.

Grüße Mike

Ja, der DA1 ist eben nicht so verbreitet, was ich sehr schade finde - ist eben eine Preis-Hürde. Die Qualität überzeugt hier wirklich. Gerade wenn Du pingelig auf Störungen reagierst, wirst Du auf Dauer mit dem HL-Adapter nicht glücklich sein. Der Rest des Autos funktioniert normal weiter. Extra-Sub muss nicht sein, nur wenn PDC vorhanden ist, braucht es dann 6-Kanäle. Ohne DSP würde ich das System auf keinen Fall aufbauen wollen. Bin mir auch nicht sicher in wie weit das Signal direkt in einer z.B. Audison-Voce mit Digitalanbindung funktioniert. Außerdem würdest Du auf so feine Dinge wie Laufzeitkorrektur verzichten.

Grüße Mike

:D:D:D:D
    Das DA1 plus Prozzi ist natürlich auch schon beim X200 ein Zugewinn, wobei ich dem System dann gerne noch einen anderen Hochtöner spendieren würde. Der Vorteil liegt eindeutig im fehlenden Grundrauschen der Signale und des ruhigeren Klangbildes. Die vielen Regelmöglichkeiten des DSP's runden das dann ab. Ein so optimiertes System spielt eine ganze Klasse besser als im Standardzustand.
    Ob und wann welcher Prozzi ausreicht kommt auf die individuellen Ansprüche an. Wenn es ein reines Frontsystem mit eventuell, zusätzlichem Sub wird - dann reicht der BitTenD aus (ohne Hecksystem). Für alles andere gibt es dann den BitOne. Bei einem PDC braucht es auf jeden Fall den BitOne plus Hecksystem damit dieses auch den Piepser übertragen kann.

Klangregelung kommt auf die vorhandene HU an. Wobei eine zusätzliche Klangregelung zum DSP unsinnig ist. Einzig die Regelung der Woofer macht hier Sinn. Balance/Fader geht alles über den DSP.

Grüße Mike

Moijn.
    Ich suche zum Tausch und Test ein optisch wie technisch einwandfreies Radio Professional. Wichtig ist, dass es mit den MOST-Anschlüssen ausgestattet ist. Wenn jemand bei seiner Umrüstung noch eines im Regal hat und loswerden möchte, bitte Kontakt über PN.

Danke und Grüße Mike

Der Abgriff des Signals mit dem DA1 ist das Beste, was derzeit möglich ist. Ansonsten gibt es eben nur die Möglichkeit über den High-Low-Adapter. Zuerst sollte man anhand der Fahrzeug-ID einmal nachsehen, welches System bei Dir verbaut ist.

Grüße Mike