Beiträge von dreamsounds

Klanglich kannst Du das System absolut in die engere Wahl ziehen. Sicher gibt es auch noch andere Varianten.
    Vielleicht schreibst Du mir einmal eine PN mit Deinen konkreten Wünschen und Vorstellungen, auch was das Budget angeht.

Grüße Mike

Jetzt muss ich doch nochmal nachhaken - ich dachte immer es gäbe 3 Aussstattungsvarianten: Standard/Hifi/ Logic 7 !! Hifi ist doch dann das Alpinepaket mit den 2(ausgetauschten) Mitteltönern, den 2 zusätzlichen Hochtönern in der A-Säule und eben dem Verstärker, oder? Ergo hat er das doch schon, wenn er HIFI-Ausstattung hat!?! Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege ;)

Nein, Alpine hat mit Hifi nichts zu tun. Alpine ist eine eigenständige Aufrüstung für ein vorhandenes Standard-System.

Grüße Mike

Sorry, aber Du vergleichst hier eine Teillösung mit "echten" Lautsprechersystemen. Xion und Exact sind um Längen besser als das Alpine.
    Das Exact ist ein sehr sauberes und eher audiophil abgestimmtes System. Um unteren Bassbereich nicht ganz so tief spielend und von mir eher mit einem zusätzlichen Sub verbaut. Wenn es Dir aber um das beste Klangbild zwischen den dreien geht, bist Du sehr gut aufgehoben und sicher nicht enttäuscht. Ich setzte eine stabile Endstufe und guten Einbau voraus.

Grüße Mike

Hi habe noch eine kurze Frage zum Alpineset, geht das für jeden E91??

Meiner ist 03/10 318i mit Radio Professional müsste doch gehen oder? hatte hier irgendwo mal gelesen dass es bei manchen nicht geht aber finde den thread nicht mehr

Klar, geht. Nur wirst Du wahrscheinlich den rechten Wooferkasten zusätzlich kaufen müssen. Beim Händler mit Deiner Fahrzeug-ID die entsprechenden Teile zusammenstellen lassen.

Moin also ich habe ein e93 mit Navi prof. Und HIFI Packet bj2007 war das bischen billiger als logic 7. Kann ich mir dann auch auf Alpine umrüsten? Muss mann da irgendeinen Verstärker ausbauen oder hab ich garkeinen? Wird der Unterschied merkbar sein. Oder hab ich sogarfast das gleiche system jetzt verbaut?

Wäre ein Rückschritt. Das Alpine nutzt nur dann etwas, wenn Standard verbaut war. So ist das wenigstens ausgewogen. Einen Verstärker hast Du dann übrigens schon.

@BlackStyle:
    Schick' mir einmal Deine 7 letzten Ziffern der Fahrzeug-ID. Dann sehe ich im Auftrag nach was bei Dir wirklich verbaut ist.

Grüße Mike

Moijn.
    Ja passt auch im E93 problemlos. Auch wenn das Alpine sicher seine "Daseinsberechtigung" hat, kann man es mit dem Xion oder anderen höherwertigen System nicht vergleichen. Ist eben dann auch teurer - aber auch wesentlich besser.

Grüße Mike

Also.
    Woofer hast Du bei jedem System. Wichtig wäre Dein Baujahr. In den letzten Jahren wurden diese auf der rechten Seite eingespart.
    Ein Tausch der Lautsprecher ohne Endstufe funktioniert für das was Du vorhast nicht.

Grüße Mike

also ich hab das HK drinnen und bin eigentlich relativ zufrieden - allerdings ist es eindeutig im höheren klangbereich besser als im tiefen...

dreamsounds, du bist da der profi hier im forum - können die jungs mit hifi nicht das HK nachrüsten? müsste doch machbar sein oder?
    allerdings braucht man wahrscheinlich das komplette system was extrem ins geld gehen würde...
    wäre wahrscheinlich eine 2. endstufe und ein anderes 2-wege-system die bessere alternative oder?

Originale System zu tauschen ist immer mit immensen Kosten verbunden. Dazu gab es hier auch schon einige Berichte. Das fängt bei den Kabelbäumen an und hört bei den Speakern auf. Hier ist ein Fremdumbau sicher besser und günstiger (wenn es neue Teile sein sollen).

Ein "nur" Tausch der Woofer gegen die SWS bringt nichts. Dazu braucht es wie auch bei den AS-Woofern eine zusätzliche Endstufe. Am Serienverstärker kann man das vergessen. Wäre schade für das Material.

Grüße Mike