Na ja, weit ist relativ
Grüße Mike
""
Na ja, weit ist relativ
Grüße Mike
Aaalso.
Natürlich kann man das Hifi-System um andere Bässe erweitern, allerdings benötigt man dann zusätzlich eine 2-Kanal-Endstufe. Bitte jetzt nicht wieder die Nachfragen "warum?". Ist so, alles andere funktioniert nicht. Wenn einem das Hifi insgesamt nicht gefällt, bleibt nur ein kompletter Tausch, was aber auch machbar ist. Das Alpine ist hier aber fehl am Platz.
Grüße Mike
Wie siehts den eigentlich mit einem komplett anderem Boxensystem aus?
Alles eine Frage des Budgets. Nach oben gibt es wenige Grenzen. In der Preisklasse des Xion 200 gibt es aber nichts vergleichbares.
Grüße Mike
also wenn du die nur 1 zu 1 tauschen willst gibt da zum beispiel welche von audio system da tauscht du die dinger einfach 1 zu 1
Nein, geht nicht einfach 1:1. Es wird dazu eine Endstufe benötigt, die auch die Trennung übernehmen kann. Ansonsten sparst Du Dir das Geld lieber.
Grüße Mike
Wenn Du einen für Dich vertrauenswürdigen Händler hast, dann geh' auch zu ihm. Der kann Dir dann auch bei aufkommenden Fragen direkt helfen.
Grüße Mike
Moijn Chris.
Wenn Du eine Limo hast, dann kommst Du um einen speziellen Bandpass nicht herum. Hier gibt es fertige wie den Volksbandpass, oder je nach Geschmack etwas speziell berechnetes.
Grüße Mike
Moijn Basinger und ein herzliches Willkommen im Forum.
Du hattest sicher vorher ein anderes Auto bei dem die Installation etwas einfacher aufzubauen war. In den BMW's gibt es schon ein paar Dinge zu beachten. Darüber findest Du den einen oder anderen Tipp hier im Forum.
Zu Deiner Auswahl des Radios hätte ich Dir auch geraten, der schon vorgeschlage Prozzi ist sicher eine lohnende Investition. Zum Anschluss braucht's aber noch einen CAN-Bus-Adapter, je nach Ausstattung mit LFB und PDC.
Was Du aber mit der Hifo-Endstufe willst....... da gibt es besseres. Mit Dämmung wirst Du aber wahrscheinlich Dein Budget noch etwas aufstocken müssen.
Grüße Mike
Also wenn der der Meinungist die Originalen Standard-Pappen sind besser - naja. Dass er sich allerdings weigert den Auftrag wie vereinbart zu verbauen - da braucht jemand keine zufriedene Kunden. Kann ich nicht nachzuvollziehen.
Grüße Mike
Grundsätzlich hast du recht aber wenn man die Komponenten im Einzelpreis betrachtet ist er schon schweineteuer zB. das X-ION gibts überall für 349,- er wollte 399. Oder die Endstufe ab 400 zu bekommen er will 700 ... also wenn man das dann mit dem Einbau zusammen sieht hat man doch ne menge Spielraum meines Erachtens... Wenn ich an der Arbeit verdiene brauch ich nicht mehr die MEEEEGA Spanne an den Komponenten...
@ Mike, du kennst ja die Preise der Komponenten, was würdest du machen?
Also das mit dem Verzicht auf die Verdienstspanne vergisst Du einmal gleich, da bist Du bei mir an der falschen Adresse. Jeder Händler braucht diese um z.B. auch Garantiefälle zu bearbeiten und Rechnungen zu bezahlen. Bist Du bereit Dein Gehalt reduzieren zu lassen (in diesem Fall um 60%)????
Ansonsten ist es natürlich wichtig das zu bekommen was geordert und vereinbart war. Also solltest Du ihm die Gelegenheit zum Erbringen der Leistung geben. Ob das die sinnvollste Variante ist, darüber halte mich heraus.
Ich denke, dass er sich mit dem Preis einfach verhauen hat und dadurch auf seine Kosten kommen wollte - nicht korrekt und daher muss er aber noch einmal ran. Diese Chance MUSST Du ihm auch einräumen, es sei denn ihr einigt euch auf einen anderen Weg.
Grüße Mike
Normalerweise sollte der Kunde das bekommen was er bestellt hatte. Eine Änderung wird immer in Einklang mit dem Kunden abgesprochen - so ist das zumindest bei uns. Wenn Du Dich dann mit einer Änderung einverstanden erklärst, solltest dann aber auch funktionieren. Wenn trotzdem etwas kaputt geht oder nicht so ist wie der Kunde es denn haben will, dann musst Du ihm ausreichend Gelegenheit geben das zu beheben. In aller Regel macht das aber jeder Händler um seinen Kunden zufrieden zu stellen.
Ich persönlich halte von solchen Dingen mit Endstufe und Original-Standard-Woofern nichts. Auch ist meiner Meinung nach Vorsicht geboten, wenn ein Preis von über 1700.- auf unter 1100.- reduziert wird.
Grüße Mike