Beiträge von dreamsounds

Von den fertigen Plastikwürfeln würde ich gleich Abstand nehmen. Taugen nichts und außerdem verlierst Du die Möglichkeit den Sitz in der Höhe zu verstellen. Es wird Dir nur bleiben die vorhandenen gegen bessere zu tauschen und entsprechend zu verstärken.

Grüße Mike

Hi Stachla.
    Zuerst einmal herzlich Willkommen im Forum.
    Es kommt darauf an, ob Di PDC verbaut hast oder nicht. Wenn nein wird's günstiger. Ansonsten sind das in der Regel zwei Adapter die zusammen arbeiten.
    Endstufe – da würde ich zuerst einmal für vorne eine stabile 4-Kanal und Dämmung einsetzen und dann sehen ob Dir das vielleicht reicht. Einen Sub nachrüsten geht immer. Aktiv sind da aber alle. Ich würde hier immer eine getrennte Lösung nehmen, da die Komponenten besser sind und es auch keinen Vorteil für die Kombinierten gibt.

Grüße Mike

Moij Mentio.

Wusste ich's doch :)
    Natürlich gibt es bessere Systeme als die Audio System. Wobei der MT mit etwas Modifikation wirklich gut ist. Nur ist es immer auch eine Preisfrage. Außerdem sind sie eben spaßig ausgelegt. Ich habe das Xion 100 BMW derzeit selbst noch bei mir verbaut, bis mein Custom-Sound-System auf ScanSpeak-Basis eingesetzt wird. Kommt bei den AS auch viel auf die Endstufe an. Dass man die kaputt bekommt wusste ich gar nicht ;( Könnte auch mit einer falschen Einstellung zusammenhängen. Vielleicht schreibst Du mir einmal eine PN mit Deinem Setup, damit ich auf dem neuesten Stand bin.

Die Hertz sind prima und wenn Du sie verbauen kannst, würde ich sie einsetzen. Ansonsten sind die SWS das absolute Maximum was unter den Sitzen geht. Natürlich nur mit entsprechendem Antrieb.
    Wenn Du eine MT/HT-Geschichte willst die mehr Schmelz hat, dann sieh' Dir einmal die Exact an oder warte auf unsere Custom-Sound-Geschichte. Kommt eben auch darauf an wo Deine Priorität liegt. eher Klang oder Pegel. Ich habe da schon noch ein paar Kandidaten in der Pipeline.

Grüße Mike

PS: Pommes – Es gibt kein richtiges Konzept ohne die Einbindung des Woofers unter dem Sitz. Nur eine Not- oder Zwischenlösung. Aber warte am besten einen nüchternen Moment Deines Spezis ab. Ich komme mit Deinem derzeitigen Ton nicht wirklich klar.

Es gibt auch Marken die ich nicht im Angebot habe und trotzdem für gut empfinde. Focal gehen mir persönlich einfach zu schnell auf die Nerven. Im ersten Moment sehr effektiv und begeisternd, aber auf Dauer für mich und viele andere einfach Ohrenkrebs. Ich kann aber auch nur Dinge empfehlen die ich selbst getestet und wer weiß wie oft im Einsatz habe.
    Doch warum glaubst Du eigentlich dass bisher nur kritisiert wurde? Brauchst Du nur eine Bestätigung Deiner Vorgehensweise oder liegt Dir etwas an einem echten Tipp. Wenn Du Vertrauen zu Deinem Spezi hast, dann lass' ihn doch einmal machen. Bin gespannt was er Dir rät.

Grüße Mike