Beiträge von dreamsounds

Ich hatte doch geschrieben anspruchsvoll. D.H. Du kannst Deine Crunch-Quetsche einfach vergessen. Außerdem ist sie Mono und Du brauchst einen Stereo-Verstärker. Sieh' Dir einmal die Mosconi 100.2 an. Allerdings musst Du trotzdem sehen ob das etwas im Zusammenspiel mit dem Hifi-Rest wird. Ach ja und mit der Mosconi zusamen in 2 Ohm.

Grüße Mike

Hallo Manuel.
    Das mit Deinen Wühltischteilen das Ganze nach nichts klang ist verständlich. Was hast Du denn eigentlich wirklich vor? Die SWS sind sehr anspruchsvoll was die Endstufe angeht. Außerdem bringt Dir hier nur ein Tausch gar nichts. Da müsstest Du Dein Hifi komplett tauschen damit das etwas wird. Wenn Du einen guten Sub zusätzlich im KR verbauen willst kann man das schon machen. Als Beispiel kannst Du Dir hier wirklich Holger's Einbau ansehen. Bei einer reinen Suberweiterung wirst Du mit Deinem Budget auch gut hinkommen.

Grüße Mike

Na ja. Ob Du das einbauen kannst musst Du selbst entscheiden. Wenn Du allerdings keine Manschetten vor dem Ausbau der Teile hast und Dich sonst auch nicht mit zwei linken Händen anstellst, sollte das auch selbst möglich sein. Ein Xion mit passender Endstufe und Kabeln liegt ab ca. 600,-. Endstufe ist zwingend notwendig.

Grüße Mike

Moijn Ingo und herzlich willkommen im Forum.

Deine Magnat kannst Du sicherlich verwenden, Begeisterungsstürme wird's dafür von mir nicht geben. Doch das musst Du wissen. Die Endstufe passt unter die Abdeckung im KR. Wahrscheinlich brauchst Du einen HL-Adapter zur Anbindung an das vorhandene Systeme. Hat die Magnat glaube ich nicht. Ansonsten sind neue Lautsprecher-, Strom- und Signalkabel zum Abgriff des Signals notwendig.

Grüße Mike

Zuerst einmal herzlich Willkommen im Forum ihr beiden
    @Tramper.
    Um zu wissen was man machen kann oder sollte, ist es auch wichtig welches Radio zur Verfügung steht. Außerdem ist es wichtig welches Soundsystem verbaut ist. Wenn man das genau weiß, kann man ein Konzept erstellen. Also warte einfach einmal ab, bis Dein Kleiner vor der Tür steht.

@Hautz:
    Vielleicht erklärst Du zuerst einmal was Du bereits im Auto hast und welche Teile ergänzt sind.

Grüße Mike

Du hast zwar mit der Leistung nicht ganz unrecht - kann man nicht genug haben, doch bekomme ich leider oft genug Teile in die Hand die durch unsachgemäße Behandlung zerstört wurden. in beide Richtungen. Mit den 200 Watt/4 Ohm elektrischer Leistung aus einer Mosconi wird das SWS-Chassis voll ausgezeizt. Mehr muss nicht sein und bringt auch nichts. Aber er darf das ja selbst entscheiden.

Grüße Mike