Soooo,
Heute ist es endlich soweit. Ab 17.00 Uhr steigt unser Glühwein-Fest. Ich hoffe ihr kommt zahlreich.
Grüße Mike
""
Soooo,
Heute ist es endlich soweit. Ab 17.00 Uhr steigt unser Glühwein-Fest. Ich hoffe ihr kommt zahlreich.
Grüße Mike
Da warst Du ja endlich bei den Richtigen. Würde mich einmal interessieren was das für ein tolles Konzept werde wird - "Bastelsound"?
Grüße Mike
6-Kanal die etwas taugt und günstig ist kenne ich so keine. Ich würde Dir hier eher zur EP4 und EP2 raten. Ist günstig und gut und Du bekommst die beiden auch noch unter.
Könnte eventuell noch eine AudioSystem F6-380 lll zum guten Kurs auftreiben. Bei Interesse bitte PN.
Grüße Mike
Moijn
Du meinst sicher den Hifi-Verstärker beibehalten und nur die Lautsprecher tauschen, oder? Da muss ich Dich enttäuschen. das wird so nichts. MT/HT würde gerade noch gehen, doch beim Woofer hört der Spaß auf. Dieser ist akustisch begrenzt und funktioniert in Verbindung mit den BMW-Verstärker. Ein Ersatz des Woofers funktioniert nicht, da dieser aktiv getrennt werden muss. Also alles so belassen, oder bei Adam und Eva beginnen.
Grüße Mike
Moijn.
Wenn Du "nur" etwas mehr an Leistung für Dein jetziges System haben willst, dann gibt es hierfür Lösungen von I-Sotex die einfach Plug&Play eingebaut werden. Wunderdinge sind natürlich nicht zu erwarten. Beim Schon angesprochenen X-ion oder auch anderen Lautsprechersystemen ist auf jeden Fall eine 4-Kanal-Endstufe nötig. Wenn Du eine nimmst die den HL-Adapter integriert hat, sparst Du Dir die Zusatzkosten.
Grüße Mike
Das würde bedeuten, dass das komplette System getauscht werden muss. Eigentlich schade für das Geld, welches Du bei BMW gezahlt hast. Allerdings lassen sich die Teile auch wieder verkaufen.
Grüße Mike
Welches Lautsprechersystem ist denn jetzt verbaut? Wenn Du für hinten ebenfalls eine Endstufe verwenden willst, dann solltest Du entweder einen 4-kanaligen Adapter nehmen, oder eine Endstufe die das bereits integriert hat.
Empfehlung: Audison LRX 6.9
Grüße Mike
Aaalso.
Deine Endstufe hat (einigermaßen echte) 4 x 50 Watt + 1 x 200 Watt Leistung. Die Einstellmöglichkeiten sind gerade an der Grenze dessen was für ein Frontsystem wie das X-ion nötig ist. Ob das dann klingt kann ich Dir nicht sagen, da ich so etwas nicht verbauen würde. Aber wenn das Teil schon da ist und Du nichts ausgeben willst - ausprobieren. Du brauchst dafür die 4-Kanäle, den 5ten kannst Du Dir einmal aufheben und ggf. irgendwann einen ordentlichen Bandpass der in das Auto passt dazu kaufen. Allerdings wird das mit dem Budget so nichts. Die Grundausstattung liegt eben beim X-ion und das kostet 349.-
Grüße Mike
Ganz klar - nein. Wenn Du bereits das Hifi-System eingebaut hast wäre das sogar eher ein Rückschritt. Ist von BMW nur für das Standard-System zur Aufrüstung empfohlen. Wenn Du bei Dir etwas ändern willst geht das ist aber aufwändiger.
Grüße Mike
Hallo Christian.
Der Woofer ist eher was für die Galerie. Schenk' ihn Deiner Freundin für den Golf, da wird er einigermaßen funktionieren. In Deinem Auto nicht. Da gibt es höchsten ein klapperndes Nummernschild.
Wie heißt denn die Crunch-Endstufe? Vielleicht kann man wenigstens damit etwas anfangen. Allein die angebliche Leistung sagt nichts über die Qualität aus.
Wenn Du neue Lautsprecher (nicht Boxen) verbauen willst, ist das in den Original-Öffnungen schon machbar. Das kann auch heftig werden. Doch was bist Du denn bereit auszugeben?
Grüße Mike