Beiträge von Ölheizer
-
-
Hi Kai,
wollte mal hören wie zufrieden du mit BM Performance warst? Hat alles gut geklappt? Waren sie kompetent?
Ich meine sind ja schon ein paar KM von OWL nach Dortmund, da muss es sich ja auch lohnen!Grüße
Ölheizer -
Also bei Ebay findet man es noch für ca. 630 EUR, ich denke das ist ein guter Preis... Müsste da ja auch sofort verfügbar sein.
-
Stimmt es das beim E90 330d LCI das dazu passende B12-Fahrwerk lediglich eine Tieferlegung von 20/0 hat? Also 20mm VA und 0mm HA? Kommt mir etwas wenig vor ???
-
soweit ich es gelesen habe gibt´s das B12 mit ABE, d.h. man muss sie nicht eintragen lassen solange man eine BMW-Felge fährt, die es direkt für den E90 gegeben hat? (Ich habe die M193, sollte also darunter fallen)
-
Leute ich danke euch für´s Augen öffnen! Werde mich dann mal auf die Suche nach dem B12 machen und es bei Zeiten verbauen lassen.
-
bevor ich alle 4 Dämpfer bei BMW tauschen lasse, kann ich mir ja direkt ein B12 Pro-Kit einbauen lassen das kommt wohl preislich fast auf´s selbe raus und ich habe wohl ein noch besseres Fahrverhalten als mit dem Serienfahrwerk.
-
hm ok mal sehen was eine BMW Werkstatt dazu sagt.
-
hi Nitro,
danke für deine Erklärung, da lag ich mit meiner Vermutung dann daneben... OK ich habe Ende des Monats eh einen Service-Termin, da werde ich das Thema Stoßdämpfer mal ansprechen und die auch noch mal prüfen lassen.Was mich dann nur noch etwas irritiert ist die Aussage des ADAC-Fachmanns und des Tests, dass seiner Meinung nach alles OK ist und ich keine neuen Dämpfer bräuchte
-
ich denke so eine Vermessung werde ich beim nächsten Besuch bei BMW mal machen lassen...