Beiträge von Ölheizer

Hallo Forum,

so habe mich jetzt durch die 2755 Beiträge gelesen und bin nun auch schon wirklich viel schlauer beim Thema Tieferlegung.

Meine Ausgangsbasis: E90 Limousine LCI 330d mit Serienfahrwerk und M193 18 Zoll Felgen.

was mir nicht gefällt: schwammiges Fahrverhalten bei hohen Autobahngeschwindigkeiten, ab 200 km/h wird es ziemlich weich und unangenehm.

was ich erreichen möchte: sehr leichte Tieferlegung ohne große Komforteinbussen und volle Parkhaustauglichkeit, also geringe Tieferlegung, aber besseres Fahrverhalten.

was ich hier aus dem Threat gelernt habe:
    das Eibach Pro-Kit 30/25 ist auch für meinen 6 Zylinder erhältlich und soll sich nicht so tief setzen und auch mit den Seriendämpfern gut zusammen arbeiten. Dazu soll der Wagen besser liegen ohne dass es ein Ameisenjäger wird.

Bis auf die Fotos von DrDre zu seinem E91 habe ich leider noch keine Fotos zu der Kombination M193 - Eibach Pro-Kit 30/25 gesehen, vor allem nicht auf einem 6 Zylinder Diesel. Falls jemand so ein Foto hat (auch mit anderen 18-Zöllern) würde ich das gerne sehen :)

Meint ihr ich werde mit den Eibach-Federn glücklich? (Ich fahre nicht auf der Rennstrecke, nur viel Autobahn)

Danke! :thumbup:

Hallo zusammen, erst mal vielen Dank für die ausführliche Zusammenfassung auf der ersten Seite! Sie hat bei mir allerdings noch eine Frage offen gelassen:

was ist von den genannten Lösungen (für meinen E90 LCI Xenon) die beste zugelassene(!) Lösung?

Ich befürchte, dass nicht alle der genannten sachen StVo konform sind... gibt´s da noch irgendwo eine Ergänzung?

Danke!