Beiträge von coupefetischist

ich glaube mein baby(n52k) ist eine der ausnahmen was den ölverbrauch angeht.ist zwar noch nicht soviel wie manch anderer alter n52,doch trotzdem geht es auf den sack!
    die frage habe ich schonmal gestellt,wurde aber nicht wirklich beantwortet.
    wie sieht die kge in meinem aus?ich weiss nur das sie irgentwo unter der ventildeckelhaube sitzt.im teilekatalog ist auch kein ventil aufgeführt.
    aufjedenfall ist mir bei der reparatur aufgefallen,dass der entlüftungsschlauch oben bei besagtem ventildeckel ziemlich voll mit emulsion(wasser/ölgemisch) zusaß.
    würde es sich lohnen da mal reinzuschauen?wie gesagt,ich weiss nicht wie es dort aufgebaut ist.
    mfg

0,3 liter auf 1000km?
    was für eins fährst du?

1l auf 1000km sind etwa stand der technik.

diese angaben waren auf 5w30 öl bezogen,hab jetzt auf mobil 1 0w40 umgeölt.bis jetzt sinkt die anzeige auch so schnell,aber ich muss noch mehr fahren um es klar sagen zu können.
    approx was sagst du zu der verölten ansaugbrücke?

abend
    da ich mein problem mit dem unruhigen leerlauf immer noch nicht behoben habe,will ich morgen die ansaugbrücke demontieren,um disa 2 zu checken.
    disa 1 habe ich schon rausgebaut,dabei ist mir aufgefallen das meine ansaugbrücke von innen ganz schön mit öl verschwizt ist und 3-4 tropfen raustropften!
    vielleicht wird mein öl auf diesem weg verbrannt und nicht durch kolbenringe oder sonstiges(0.3- 0.4/1000km)
    1. kann das mit einer defekten kge zu tun haben?n52 k sollten ja keine probs mehr damit haben
    2.normal das die disa klappe sich nicht bewegen lässt?bem e46 konnte man sie bewegen(liegt wohl an der ansteuerung,e46 unterdruck,e90 elekr. ?)
    danke