Abend, ich habe ein großes problem und hoffe das mir jemand helfen kann
ich nabe eben mein tacho ausgebaut und die zeiger abgezogen um sie zu lackieren.
beim draufstecken der zeiger ging natürlich nix mehr....
ich habe das tacho tickern gehört als wenn die zeiger klemmen(schlüssel im schloss)
also nochmal alles ab und wieder drauf, jetzt gehen kmh tank und öltemperaturanzeige wieder.nur die drehzahl geht immer noch nicht.
der kmh zeiger geht schwergängiger und mit einer "rasterung",drehzahlnadel allerdings ohne wiederstand und ohne rasterung.ein anschlag ist aber vorhanden.
habe ich den elektromotor zerstòrt?
Vielleicht kann sich noch jemand an die demontage erinnern und kann mir nähreres sagen danke
Beiträge von coupefetischist
-
-
Mal so gefragt, könntest Du mir auch einen drehen?
Leider bin ich kein dreher mehr.muss mal schauen ob ich da mal was machen kann
-
Klingt ja hoch interessant das Teil. Würdet ihr eure Anschläge empfehlen?
Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
Naja da es nur 15mm sind, fühlt es sich trotzdem anfangs ganz gut an wie ich finde, aber mittlerweile merke ich das teil garnicht mehr.
aufjedenfall hat schadet es meiner meinung nach nicht -
Ich hab mir letzens son anschlag selbst gedreht.erst war er 30mm lang und der motor konnte natürlich NICHT gestartet.dann auf ca 15mm gekürzt und siehe da, die karre springt an.also viel länger darf er nicht sein.
-
Sehr sehr geil! Und ich finde das chrom ganz gut und lasse es an meinem dran.wir haben schon ne schöne farbe
-
Wichtig ist wie schon gesagt das leder mit den richtigen mitteln zu pflegen....meins sieht noch top aus, ok 105tkm aber ich habe schon weit aus schlimmere gesehen.ich hab ein 5cmx 0,5ca. Schmalen abrieb am fahrersitz.
für alle sparfüchse, so wie ich....
ich hab heute einfach edding draufgepackt und man sieht nix mehr.
ich weiss zwar nicht wie lange das hält, aber kann mir vorstellen, dass es paar 1k- 8k hällt.
war nur eine info von mir
lasst es euch gutgehen -
Ist es möglich in einem coupe mit geteilter rückbank mit armlehne einen skisack/durchlade,nachzurüsten? Soweit ich anderen threads entnommen habe ist dort nix vorgestanzt?nicht das ich irgentwelche verstrebungen durchflexe oder so.
wäre für eine antwort sehr dankbar....in der hifi abteilung hat mir leider niemand geantwortet -
Kann man bei einer geteilten rückbank ohne skisack auch ein durchbruch machen?
-
Jetzt auch mal von mir ne schnelle Frage - ich war gerade beim dicken draussen und meine beim Anlassen eine Art schleifendes Geräusch gehört zu haben - wie von einem Lüfter der irgendwo gegenläuft. Bei wiederholtem anlassen konnte ich das Geräusch nicht mehr hören aber dafür jetzt jedes Mal beim ausmachen. Es ist wirklich nur ganz kurz zu hören aber ich konnte nicht genau hören wo aus dem Motorraum es kam.
Hab einen 325i mit N53 Motor - der macht ja sowieso schon ab und zu komische Geräusche - aber das hab ich noch nicht gehört.
Moin.ich habe dieses geräusch jedesmal beim ausmachen.ich habe festgestellt das es vorne der lüfter ist.keine ahnung ob die lager kaputt sind und warum der lüfter immer dreht? -
Gut.hab ich mir gedacht.danke für deine aufklärung