• Hast du Runflat Reifen ist es Pflicht! Fährst du keine ists egal. Ich rede hier von Autos vor Bj 2014.

  • Ne, man muss losfahren. Dann erfolgt die Initialisierung bzw dann wird sie erst abgeschlossen. Das System basiert auf Drehzalwerten und im Stand dreht sich ja nix :D

    Ich habe das übrigens nochmals im Stand getestet.


    Man muss vor der Initialisierung den Motor starten. Und dann kommt nach rund 20 Sekunden die Meldung "Reifen Druck Kontrolle aktiviert" oder so was.
    Ob die Initialisierung vollständig abgeschlossen ist, weiss ich nicht, allerdings kam auch später (ich habe den Wagen wieder abgestellt) keine Meldung oder so was diesbezüglich.

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • Hast du Runflat Reifen ist es Pflicht! Fährst du keine ists egal. Ich rede hier von Autos vor Bj 2014.


    wir sind hier im e90 forum... diese wurden von anfang an auf rft ausgeliefert.
    eine direkte reifendruckkontrolle (mit sensoren am ventil) gibt es bei uns nicht - in den usa schon.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY


  • wir sind hier im e90 forum... diese wurden von anfang an auf rft ausgeliefert.
    eine direkte reifendruckkontrolle (mit sensoren am ventil) gibt es bei uns nicht - in den usa schon.

    Jaaa? Genau daher hat der e9x auch ein "System" verbaut, weches ist ja latte. Aber fährst du keine RFT, brächtst du laut Gesetz keins! Es seidenn dein Auto ist nach 2014 gebaut. ;)