Beiträge von retrofit

Batterie ist ein halbes jahr alt. Glühkerzen plus Steuergerät kamen im Sommer neu.

Hab jetzt seit knapp 2 Wochen ne neue Lichtmaschine (nr7) und bisher kein Problem. Aber ich glaub nicht das es diesmal funktioniert. Die Fehler kamen immer freitags nach 3 Wochen, also nächste Woche dürfte es wieder soweit sein...

Und was sagt die Werkstatt dazu? Wer übernimmt denn die Kosten der Lichtmaschine... die kostet im Einkauf auch geschätzte 250 Euro *7= 1750 Euro Material im Einkauf?!

Die Lichtmaschine gehört nur jedesmal dazu. Die ist jedesmal durchgebrannt. Vielleicht gibt es ja demnächst ne Rückrufaktion für die ganzen vfl 330d's :D alle verbrennen.

Achso, jetzt verstehe ich. Es ist also jedes Mal wieder die Lichtmaschine kaputt?

Das würde ja bedeuten, im Fahrzeug ist ein ganz anderer Fehler vorhanden, der dann den Defekt der Lichtmaschine verursacht...

Soweit ich das überblicke hat doch von euch jeder Fehler bezüglich der Glühkerze (ich nicht) ... wäre doch naheliegend, dass es damit zusammenhängt?!

Naja Jungs, aber anscheinend ist es doch nicht die Lichtmaschine?!
    Mähks und Andreas587 haben ihre Lichtmaschine schon öfter als einmal gewechselt und immer noch das gleiche Problem...

Hat jemand eine Stellungnahme von BMW wenn es schon einen Pumafall gibt?

Grrr muss ihn nochmal neu auslesen, der FS-Ausdruck ist nicht mehr auffindbar. Komisch finde ich nur, dass ihr Alle die Glühkerzen im FS habt. Den Fehler habe ich defintiv nicht.

Eine defekte Lichtmaschine würde ich zumindest als plausible Lösung in Betracht ziehen. Ich bilde mir ein, dass bei mir die Fehler häufiger im Vollast sowie im Bremsbereich kommen. Sprich beim starken beschleunigen oder verzögern.

Relativ günstige Quelle?!:http://www.pkwteile.de/ersatzt…odel_id=5430&car_id=30865

700 Euro für eine BMW LMA halte ich für überzogen.

EDIT: Hier mein Fehlerspeicher: (abgeschrieben aus INPA bzw. Toolset)
    FZD A670 Fehler Beschlagsensor - ungültiges Signal
    Mask/CCC C589 Externe Überspannung
    FRM 7CCE Batterie tiefenentladen
    Klima 7C6C Überspannung 12 V Ausgang Peripherie
    JJBF A6D1 Zusatzwasserpumpe
    DSC D373 F-Can SWA POP Sensor Botschaft 200 oder 201 fehlt
    DSC 5DF7 Bordnetzspannung >18 Volt

Ich habe allerdings nie eine Fehlermeldung bekommen, dass die Batterie entladen ist. Ich habe eine 90er AGM verbaut. Kann ich diese direkt messen? Was gibt es zu beachten? Motor an/ aus? Last/ keine Last? Direkt an der Batterie oder wo anders? In welchem Bereich muss der Wert liegen? Über Tips bin ich sehr dankbar.

Servus Leute,
    seit Freitag hat mein E91 heftige Elektronikprobleme.

Die Fehler treten alle sporadisch auf, das heißt:
    -Nicht vom Wetter abhängig
    -Nicht von der Motortemparatur abhängig
    -Nicht von bestimmten Fahrsituationen abhängig.

Das Fehlerbild ist unterschiedlich, hier mal ein Auszug:
    -Ausfall von ABS, Reifendruckmessung, DTC, DSC, Tachonadel fällt kurz ab -> Kombi fällt aus
    -Ausfall von ABS, Reifendruckmessung, DTC, DSC, Tachonadel fällt kurz ab -> Kombi fällt aus, Servolenkung fällt aus (gar nicht lustig!)
    -Ausfall von ABS, Reifendruckmessung, DTC, DSC, Tachonadel fällt kurz ab -> Kombi fällt aus, Navi bzw. Bildschirm fällt kurzeitig aus (schwarz), teilweise ist sogar der Xenonscheinwerfer eine Sekunde aus

Seit heute:
    -Ausfall von ABS, Reifendruckmessung, DTC, DSC, Tachonadel fällt kurz ab -> Kombi fällt aus, Uhrzeit sowie Kilometer weg (Kombi kurz ohne Strom?!)

Wie oben schon geschrieben, zeigt sich keine regelmäßige Wiederholung des Fehlers. Ich bilde mir ein, dass es beim Bremsen eher passiert also beim normalen Fahren.

Häufigkeit:
    Unterschiedlich. Von gar nicht bis ca. 5 Mal hintereinander alles dabei.

Fehlerspeicher habe ich ausgelesen. Darf ich den Auszug hier posten?

Über Tips wäre ich sehr dankbar!

Gruß

Musst die Sitzgestelle tauschen. Brauchst neue klammern und ne Zange um den Sitzbezug wieder fest zu machen. Können gern tauschen, dann mach ich dir den Umbau ;)

Sent from my Nokia 3210

Wieso sollte er für den Umbau die Bezüge von den Polster trennen müssen?!