Zugegeben, meine Erfahrung mit LPG beschränken sich auf einen 1,6l 109 PS Sauger. Aber zumindest bei dem war es in der Tat so, dass ich den Leistungsverlust nicht merkte. Gut, ich habe auch nie Vollgasorgien auf der AB mit Autogas durchgeführt. Das sollte man nicht tun.
Was ich allerdings bemerkte, nicht jede Tankstelle hat LPG gleicher Qualität. Ich konnte das damals reproduzierbar nachstellen, dass ich bei LPG von einer bestimmten Zapfsäule (das war keine richtige Tankstellen, sondern ein Laden, der auch Autogas anbot) immer deutlich mehr Verbrauch hatte, als mit Gas von anderen Tankstellen.
Eingebaut wurde die Anlage bei mir von einem Bosch-Dienst, der die benötigte Erfahrung dafür hat. Günstig war anders. Dafür läuft die Anlage seit 105 tkm relativ problemlos.