Beiträge von BirdOfPrey

Ich habe die Handbremse klassisch eingestellung und es ist OK, nicht perfekt aber ok. Die Nachstellung habe ich nicht verriegelt,..

Als ich meinen vor zwei Jahren gebraucht gekauft hatte, funzte die Handbremse auch sehr sehr bescheiden. Nachgestellt habe ich dann auch schlicht und ergreifend hinten. Ohne am Hebel zu verriegeln. Ich wusste zwar wie es geht, hatte aber keine Lust, Vorne zu verriegeln, da es sehr schwer gehen soll. ;)
    Seitdem funktioniert meine zufriedenstellend. Kann jetzt zwar keine Zähne nennen, aber sie fällt nicht mehr unangenehm auf.

@liabi
    Das muss aber eine mächtige "Schramme" sein, wenn die Behebung deutlich mehr als 1400€ kostet. ;)

Freemaxx
    Jetzt muss sich Mastapeace nur mal noch seine Versicherungspolice der Direktversicherung anschauen, ob er im nächsten Vertragszeitraum doch noch einen Vertrag mit TK abschließen kann. Sonst fährt er dieses Jahr auch noch nur mit HP durch die Gegend.

Zugegeben, meine Erfahrung mit LPG beschränken sich auf einen 1,6l 109 PS Sauger. Aber zumindest bei dem war es in der Tat so, dass ich den Leistungsverlust nicht merkte. Gut, ich habe auch nie Vollgasorgien auf der AB mit Autogas durchgeführt. Das sollte man nicht tun.

Was ich allerdings bemerkte, nicht jede Tankstelle hat LPG gleicher Qualität. Ich konnte das damals reproduzierbar nachstellen, dass ich bei LPG von einer bestimmten Zapfsäule (das war keine richtige Tankstellen, sondern ein Laden, der auch Autogas anbot) immer deutlich mehr Verbrauch hatte, als mit Gas von anderen Tankstellen.

Eingebaut wurde die Anlage bei mir von einem Bosch-Dienst, der die benötigte Erfahrung dafür hat. Günstig war anders. Dafür läuft die Anlage seit 105 tkm relativ problemlos.

Wenn man sechs Jahre Schadenfrei fährt, denkt man an einige Sachen einfach nicht...bis....

Ich bin bis zu meinem ersten (VK) Schaden 15 Jahre am Stück unfallfrei gefahren und kam und käme trotzdem nie auf die Idee auf die TK zu verzichten. Selbst eine VK ist für mich ein Muss. Um darauf zu verzichten ist mein E93 zurzeit noch zu viel Wert. Bzw. ich verdiene nicht genug, um auf die VK zu verzichten.
    Die TK kostet ja im Verhältnis nun wirklich nicht viel. Und auch wenn ich sie lange nicht gebraucht habe, in den letzten 3 bis 4 Jahren habe ich sie dreimal in Anspruch genommen. Bei meinem vorherigen PKW einmal Frontscheibe und einmal Hagelschaden, beim BMW ist mir die Frontscheibe gerissen. Da war der Schuldige (sollte es überhaupt einen geben) übrigens nicht zu ermitteln. Denn der auslösende Steinschlag war so winzig, dass man ihn nur mit einem Kuli und genauem hinschauen entdeckte. Nur der Riss, der vermutlich sehr viel später entstand, war dann umso deutlicher zu sehen. Mit Ausbessern war dann auch nichts mehr ...

Naechstes mal bitte zitieren, dann seh ich auch wenn du antwortest... ;)

Dann aber bitte keine Vollzitate. Das ist hier im Forum sowie eine Seuche. Das kenne ich aus anderen Foren anders. In der Regel wird nur die Stelle zitiert, auf die man sich bezieht. Das hält einen Thread deutlich kompakter und damit übersichtlicher. Mehrere verschachtelte Zitate in einem Zitat sind normal sowieso völlig sinnlos.
    Ich persönlich bin sogar der Meinung, dass, wenn man sich auf keine bestimmte Stelle bezieht, auf das Zitieren komplett verzichten werden kann.

Aber was möchtest Du jetzt von uns hören? Hier kann dir niemand helfen!
    Du schreibst, "rechts Mittig" flog der Stein vom LKW auf die Scheibe. Dann kann er ja schlecht vom Heck des LKWs kommen. Die generelle Frage ist ja, ob Dreck von einem LKW, der nicht auf der Ladefläche ist, zu seiner Ladung gehört ... das wird (und kann) dir hier aber keine beantworten.

Wenn ich das richtig sehe, hast du bisher von der gegnerischen Versicherung auch noch überhaupt keine Antwort? Warte diese doch erst einmal ab.

Das kann ich jetzt nicht unbedingt bestätigen. 230€ inkl. Mwst. hat meiner Meinung nach der Injektor auch vor einem Jahr gekostet. Zumindest um den Dreh. Ich meine ich hätte da mal bei leebmann24 geschaut.
    Kann natürlich sein, dass sie zwischenzeitlich mal günstiger waren.