Beiträge von BirdOfPrey

    Na gut, ich habe mir auch diese mündliche Aussage am Telefon durch meine Versicherung schriftlich bestätigen lassen.


    Das dürfte aber nicht das Papier Wert sein, auf dem es geschrieben steht. Oder anders ausgedrückt: Was erhoffst Du dir im Fall der Fälle davon? Deinem "Gegner" oder gar einem Gericht dürfte die Aussage deiner Versicherung ziemlich egal sein.


    Ich sehe jetzt aber ehrlich gesagt auch überhaupt kein Problem darin, einem Käufer bis ins Detail alle Kleinigkeiten mitzuteilen, die am Fahrzeug mal waren und sind. Sind keine Schäden bekannt, kann man das ja auch so in den Vertrag schreiben und muss das Wort "unfallfrei" nicht benutzen.

    Wie bereits geschrieben wurde. Spreche den Händler darauf an und höre, was er dazu sagt. Ggf. einigt ihr euch auf eine kleine Summe. Erwarte aber nicht zu viel. Selbst wenn das über einen Anwalt laufen würde bewegen wir uns hier vermutlich im Rahmen von (sehr) wenigen hundert Euro. Je nach Situation könntest Du dich mit dem Händler auch über zukünftige kostenlose Leistungen einigen. Bspw. ein Ölservice etc. kostenlos. Das tut dem Händler nicht so weh und für Dich ist es gespartes Geld.

    @BMW-Performance
    Ja, das ist richtig. Persönlich interessieren mich die von Dir aufgezählten Sachen aber recht wenig. Da ich meinen das ganze Jahr über fahre, ist mir das Stahldach mehr wert, als die Nachteile, die sich dadurch ergeben.


    the bruce
    Sehe ich auch so. Der Direkteinspritzer 6-Zylinder ist schon grenzwertig. Einen Diesel möchte ich offen auch nicht unbedingt fahren bzw. hören.

    Was ich gerade entdeckt habe. Von BMW: