MathMarc
Eine kompetente Werkstatt ist viel Wert. Da hast Du absolut Recht! Und auch dass es dann erst einmal egal ist, ob es ein Vertragshändler, eine Niederlassung oder eine freie Werkstatt ist.
Ich fahre meinen ja erst 1 3/4 Jahre. Den letzten Service hat der Händler noch gemacht, bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe. Den kommenden Service im Dezember werde ich aber auch bei meinem BMW-Händler hier um die Ecke machen lassen. Ich habe dort bisher eine Spurvermessung machen lassen (Bruce war zufrieden
) und die Frontscheibe tauschen lassen und konnte nichts an deren Arbeit aussetzen. Ach ja, die Zündspulen haben sie mir am Anfang auch noch aufgrund einer PUMA getauscht.
Den Ölwechsel habe ich letztes Jahr Oktober bei einer freien Werkstatt mit Mobil1 New Life machen lassen und werde das nächsten Monat wiederholen (lassen).
Benny_325d
Ich kann Dich verstehen. So richtig blicke ich bei Durchsicht, Service, etc. bei BMW auch nicht durch. Hinzu kommt, dass der Bordcomputer irgendwie wohl auch nicht alles anzeigt. Den Zündkerzenwechsel, der bei meinem bei km-Stand 75t fällig ist, wird irgendwie nicht angezeigt. Oder ich übersehe ihn. Das hat mir der freundliche BMW Mitarbeiter beim auslesen des Schlüssels verraten.