Wenn es die Kupplung ist, was ja nur eine Vermutung eines Laien ist, wird bei der Laufleistung deines Autos ein Austausch das sinnvollste sein. Ich würde aber erst einmal in eine Werkstatt fahren. Vielleicht wissen die mehr.
Beiträge von BirdOfPrey
-
-
Für mich hört sich das nach einer leicht rutschenden Kupplung an. Deswegen steigt die Drehzahl erst, ohne dass das Auto beschleunigt. Dann greift die Kupplung wieder, die Drehzahl fällt ab und das Auto beschleunigt.
Genau so war es bei einem anderen Fahrzeug bei mir auch mal. Das sollte in höheren Gängen auch schlimmer sein.
-
-
Das möchte ich sehen wie Di die Standlichter über die Klappe wechselst

Die Sache ist doch schon längst geklärt! Oder nicht? Beim LCI gehts recht einfach. -
Ob es beim E93 durch die Klappe geht oder beim LCI bringt ihn auch nicht weiter

Ja, entschuldige, dass ich nicht alles weiß. Wieder etwas dazu gelernt. -
Dann sieht das beim E93 anders aus. Ich habe vor ein paar Wochen die Standlicht/Tagfahrlichtbirnen problemlos von oben durch die Klappe gewechselt.
-
Die wird von oben durch eine Klappe gewechselt. Ist in 5 Minuten erledigt. Man sollte nur nicht allzu große Hände haben.
In der Werkstatt wird das sicherlich nicht die Welt kosten. -
VOR dem Luftfilter wird das dem Motor sicherlich nicht schaden. Dafür ist der Luftfilter ja da. Um den Dreck aus dem Ansaugkanal raus zu halten.
EDIT: Die Frage wurde ja bereits geklärt: Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
Fragt sich nur wie ich das der Werkstatt sagen soll mit den Injektoren.
Das kannst du dir sparen. Wird die nicht sonderlich interessieren. Denn höchst Wahrscheinlich stand auf dem Werkstattauftrag, den du unterschrieben hast, als auszuführende Arbeit "Injektoren tauschen". Und nicht Ruckel-Problem beheben. So sichern sich die Werkstätten ab. Denn den Auftrag die Injektoren zu tauschen haben sie ja ordnungsgemäß ausgeführt und du hast deswegen keine Handhabe Dein Geld wieder zu bekommen. Bzw, auf Nachbesserung zu bestehen. -
Und war der Injektorentausch dann unnötig?
Ob "dann" unnötig? Ja.
Allerdings war der Tausch ja anscheinend sowieso unnötig, da das Problem immer noch besteht und es offensichtlich an etwas anderem liegt.Auch wenn es viele für Voodoo halten, probier es mal mit einem Reiniger. Bei mir hilft das.
Ich habe übrigens auch ab und an ein Ruckeln (ich würde es eher ein Verschlucken des Motors nennen) bei 1.300 bis 1.400 upm. Nach ein paar Tankfüllungen mit einem Additiv wird das Problem weniger. Ich meine sogar, es wäre mal komplett verschwunden gewesen. Fahre aber erst seit zwei Tankfüllungen wieder mit Reiniger. Es ist zumindest schon deutlich schwächer geworden.